Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Map & Guide Truck Navigator Pc Version

AW: Map & Guide Truck Navigator Pc Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Heimschläfer,

also ich nutze dieses Teil mit der bat.-Datei und es läuft und läuft ohne Probleme auch um Mitternacht schon einige Zeit. Verabschieden tut es sich nicht. Was hast Du für ein BS? Ich hab XP.

Gruss und schönes WE
 
AW: Map & Guide Truck Navigator Pc Version

hi scaniadriver,
ich hab win7 home premium 64 bit drauf,ich glaube aber nicht,das es daran liegt,vllt krieg ich es ja noch heraus,warum es jedes mal um 0 uhr aufgibt
 
AW: Map & Guide Truck Navigator Pc Version

@heimschläfer
ich habe selbiges problem unter xp. ein reboot hilft, nervt aber.

hat schon jemand rausgefunden, wie man einen favorit setzt wenn man im nirvana ist ?
also die karte kennt die straßennamen nicht. aber da gibts welche *g

EDIT:
hat von euch schon jemand den MGMDB2PoiImporter.exe zum laufen gebracht ? unter win7 keine chance. unter xp läuft er fast durch, meckert dann aber es würde keine GEO00001.MDB geben oder er könne sie nicht lesen. die dateien sind aber alle im ordner .adr angegeben.


anbei der code um sich das leben beim erstellen des poi zu erleichtern. bei dem langen programmaufruf fällt fehlersuche schwer. einfach in eine .bat kopieren, die set verzeichnisse anpassen und starten. adr= benennt den .adr ordner. die endung .adr wird selbst angehängt, also nicht reinschreiben ! ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Map & Guide Truck Navigator Pc Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Harald2711,
Favoriten bekomme ich in den Ordner, in dem ich unten rechts auf das Zahnrad-Symbol klicke (bei Ankunft). Dort blättere ich bis die Schaltfläche "in Favoriten" erscheint und klicke diese an, der POI ist dann unter Einstellungen im Favoriten Ordner. Da kann der POI angewählt und bearbeitet (Namen vergeben) werden. Danach kann er über Favoriten für die Berechnung benutzt werden. In den meisten Industriegebieten Deutschland´s sind da auch bei der Ankunft Strassen, oder Wege eingezeichnet. Bin zur Zeit ausschliesslich in D unterwegs, ob das so im Ausland auch funktioniert müsste einer von Euro-Fahrern probieren.

Sind die Pfadangaben für den POI-Importer von M&G für XP? Dann mal einen schönen Dank, habe das Ding unter XP bis jetzt nicht an´s Laufen gebracht. Versuche es jetzt nochmal. Hab jetzt gelben Urlaub und etwas mehr Zeit. Die POI´s welche ich nutzen wollte habe ich mit dem Datenmanager von M&G prof. erst konvertieren und dann geokodieren lassen.

Schönes WE
 
AW: Map & Guide Truck Navigator Pc Version

Hallo TRUCKER,

habe gerade von firestar eine Navigator.exe für M&G Trucknavigator 6.5 empfangen.

Lizenz : LIFE TIME :emoticon-0169-dance:ja

Ichweiss , dass grosse Schrift schreien bedeutet. Ist aber nicht meine Absicht. Das Prog startet ohne die üblichen Testzeiträume und der Registrierungsaufforderung. Link nur per PN, da man hier nur über RS posten darf.
Favoriten werden nicht gelöscht.

Gruss und haltet die Stosstange sauber sowie eine staufreie Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Map & Guide Truck Navigator Pc Version

hat einer noch bitte die aktuellen blitzer für hier

der der schon gepostet wurde ist leider down

gruss derkomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Map & Guide Truck Navigator Pc Version

Hallo,

Der POI-Warner kann kopiert wewrden oder vom Inhalt die SafetyLayer.dat
(bei mir ist das eine km-player-Datei).Habe ich im EXplorer geöffnet und da war es eine dat-Datei.Die alte im POI-Warner von Dir vorher löschen.

mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir geht sie auch beim Fleetnavigator 6.5 (PC Version), während die eigentlich vorgesehenen Files nicht gehen, bzw. mit der neuen Version von FN nicht kompatibel sind.

Leider werden alle Blitzer bei mir in falscher Fahrtrichtung gemeldet.
Supportanfrage bei SCDB blieb leider unbeantwortet.

Hiermit werden die Blitzer in der Karte bezüglich Zoom früher angezeigt.

In der Addr.uni folgendes einfügen, falls vorhanden ändern:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Vorher Datei sichern.

Ich suche noch nach einer Lösung, wie sich die Straßennamen ab 500m anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Map & Guide Truck Navigator Pc Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

wenn Du den FN erstanden hast(z.Bsp. carTFT.com) sind die Blitzer von D gelöscht,weil verboten. Die Dateien bekommst du nur im Board. Es
gibt genug User die sie non der SCDB-Datenbank haben. Die falsche Richtung liegt an der Soft. Haben schon einige versucht. Es soll an der Karte liegen. War beim 6-er schon so.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Map & Guide Truck Navigator Pc Version

Das Prog ist von CarTft. Auf Anfrage habe ich eine safetylayer.dat erhalten, die zwar veraltet ist, aber in beide Richtungen warnt.

Jedenfalls kann der Trucknavigator zum 1.ten (scheinbar immer) die falsche Richtung und zum 2.ten beide Richtungen optisch und akustisch warnen.

Dies lässt sich auch in der Simulation nachvollziehen.
Die Blitzer, welche ich kenne, werden bei mir allesamt falsch angezeigt.


Wenn dieser Zustand wirklich für alle Blitzer zutreffen sollte,
denke ich, daß es mit einem entsprechenden Prog doch irgendwie möglich sein muss, die Richtungskodierung zu ändern.

Bisher habe ich aber nichts gefunden, womit sich das verwirklichen liesse.


Wie schon erwähnt, der Support von SCDB.info hat sich nach mehrmaliger E-Mail Anfrage nicht geäussert. Ich dachte, unterstütze die Jungs mit einem Jahres Abo. Als dank meldet sich der Haufen noch nicht mal --- Frechheit. Dabei habe ich nur mitgeteilt, daß die Blitzer in die falsche Richtung anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Map & Guide Truck Navigator Pc Version

Hi Leute,
ich habe jetzt schon 2 Std. durch's Forum gewälzt, finde aber keine Antwort auf meine Fragen.
Also ich suche dringend 'ne lauffähige version von M&G Truck PDA-Version.
Hatte gedacht, das die PC-Ver. auch iwi auf den PDA installiert werden kann, was natürlich nicht der Fall ist.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorraus
 
Zurück
Oben