Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Map aktualisieren?

*welli*

Newbie
Registriert
22. Februar 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen,

Ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht gene das Thema verschieben..

Ich habe seit kurzen ein A-Sure RNS mit 7 Zoll HD und Android 8.1 in Gebrauch.
Bisher ist alles sehr gut und funst ohne Probleme.
Ab Werk war „IGO primo nextgen Israel“ installiert -> schon geil.. aber was mich aber daran störte, war zum einen das die Menüführung in denglisch also halb deutsch und halb englisch war, und zum anderen die Verwendeten deutschen Map (Here) vom Q3.17 waren also ziemlich veraltet.
Daraufhin kontaktete ich den Verkäufer und fragte nach einem Map Update.
Ich bekam sehr schnell eine Antwort mit einem Link und einer Beschreibung zum Herunterladen der neuen Software so weit schon mal top.
Nach der Installation merkte ich schnell, dass es sich nun um IGO Navigation (9.18.27.693527) handelt mit den HERE Map von Q1.18 anscheinend können die in China nicht aktueller.
Diese Version von IGO ist nun komplett in Deutsch, ich finde auch recht übersichtlich und man kann auch einiges einstellen aber die Karten kann ich nicht aktualisieren.
Es gibt einen Menüpunkt Einkauf, der zu NNG /naviextras verlinkt ist. Dort gibt es wohl die Möglichkeit einiges kostenfrei und auch kostenpflichtig zu erwerben, aber dafür muss man in einer großen Liste sein Gerät auswählen (Hersteller und Modell) aber das China-RNS ich nicht mit dabei.
So jetzt hab ich ein paar Fragen nur damit ich es verstehe :0)
  • Kann man die veraltete Map (Germany_HERE_2018.Q1_180302.fbl) einfach gegen eine aktuelle austauschen?
  • Gibt es diese überhaupt und ist sie kostenfrei (HERE ist ja auch kostenfrei)?
  • Oder muss man jedes Mal das komplette IGO neu installieren?
  • Gibt es Funktionen die eurer Meinung nach ein must have sind?
Viele Fragen, die so hoffe ich nicht schon 100-mal gestellt wurden. Und wenn es so ist, so sei es mir verziehen…

Gruß
welli
 
Hi Emerged,

Danke für die schnelle Antwort...
jepp da habe ich schon mal flüchtig drübergelesen aber auf Grund des Alters der Beiträge dann davon abgelassen aber wenn sich da nix verändert hat werde ich mal geauer nachlesen das Thema ist halt auch sehr komplex und verwirrend so finde ich.

Gruß
welli
 
Zurück
Oben