Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

manche Seiten gesperrt

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
hi leute!

da ich mal wieder in einer schulung bin, haben wir auch PCs dort stehen. Da auch internet vorhanden ist, allerdings sind manche webseiten gesperrt.

Es kommt folgende Meldung:

Zugriff verweigert!
Info :
Client IP - Addresse = 172.21.113.19
Client group = schulung
URL = http://amazon.de/
Klassifizierung = dekra


Da es ein Informatiker gibt, kann er es anhand von einstellungen an seinem PC abstellen und somit sind alle Webseiten frei verfügbar.

Was stellt er um bzw. ab, damit das funktioniert? Ich habe mein Glück auch mal versucht, aber kläglich gescheitert. :(

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

lg

Kevin
 
AW: manche Seiten gesperrt

Ich hatte so was noch nicht und konnte so mein Glück nicht versuchen. Wenn du Installation vornehmen kannst, so würde ich es mal mit ein anderen Browser testen. Ich gehe mal stark davon aus, das selbst wenn du weist was der gemacht hat, du denn noch nix machen kannst, da es Password geschützt ist. das mein Tipp mit oder Installation funktioniert, mag ich auch anzweifeln, da dies meist auch geblockt sein sollte.
 
AW: manche Seiten gesperrt

nun, ok...ich denke nicht das es passwort geschützt ist. Weil er das irgendwie umgestellt hat. Also irgendwas mit dem Netzwerk. eine neue Installation wäre zu auffällig ^^
 
AW: manche Seiten gesperrt

Vielleicht hat er auch nur einen anderen Proxy-Eintrag in seinem Browser und der Schulungsproxy benutzt eine Blacklist.

Gruß
claus13
 
AW: manche Seiten gesperrt

Du kannst hier mal versuchen, wenn du die seite auf kriegst dann
kannst anonym surfen und alle webseiten werden geöffnet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: manche Seiten gesperrt

das wird ein proxy seien!

guck einfach mal nach ob du evtl auch noch nen gateway eingetragen hast :)

bzw nen traceroute auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


dann solltest das wirkliche gateway sehen können! den proxy rausnehmen das gateway eintragen und abn geht die party :D
 
AW: manche Seiten gesperrt

ja, genau...PROXY war das stichwort, ich werde mir das montag mal angucken. :) hatte da heute mal bissl rumgeguckt, und da stand eben was drin, ich werd bescheid sagen....danke

wie kann ich das mit dem traceroute herauszubekommen?
 
AW: manche Seiten gesperrt

also pathping sowie auch tracert funktionieren nicht. habe da mal etwas geguckt, und auch bei den gateway ist eine IP drin...allerdings wenn ich die rausnehme und den DHCP einschalte funktioniert nix mehr. das kann doch nicht so schwierig sein, oder? :(
 
Zurück
Oben