1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Mal wieder D02 / SKY und KD auf einer Karte

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von bentom, 23. Februar 2012.

  1. bentom
    Offline

    bentom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Zusammen,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, diese Karte macht mich noch fertig :)

    Habe insgesamt 5 Karten, eine davon ist eine D02. Das ganz läuft auf einer kleinen Alix unter Debian Squeeze. OSCAM Version stable: 1.10rc
    Es läuft wirklich sehr sehr stabil. Sowohl die S02 als auch die HD+. Die einzige Karte die immer mal wieder Zicken macht ist die D02. Ich vermute aufgrund der Tatsache das sowhl Sky als auch KD da drauf gebucht ist.

    Aktiviert wird die Karte via CAMD35 von einem PC aus (ACAMD). Dieser aktiviert auch die anderen Karten ohne Probleme.

    Anbei der Ausschnitt aus der Server

    [reader]
    label = d02
    protocol = smartreader
    device = Serial:Reader 04****
    services = kd_digital_free,kd_digital_radio,kd_sky_komplett_ohne_sport
    boxkey = 11223****
    detect = cd
    mhz = 600
    cardmhz = 600
    group = 3
    emmcache = 1,3,2

    und der USer

    [account]
    user = user
    pwd = test
    group = 3,4
    monlevel = 4
    au = d02mich
    services = kd_digital_free,kd_sky_komplett,kd_digital_radio

    Wenn ich in die Übersicht schaue dann sehe ich folgendes: siehe Anhang

    Die D02 steht auf (no entitlements) trotzdem funktioniert diese (momentan). Bei den anderen Karten verlängert sich nach jeder Aktivierung der Zeitraum bei der D02 nicht. An sich ja kein Problem weil es ja funktioniert aber:

    1) Will ich wissen wieso das aus der Reihe tanzt :)
    2) Ist wieder die volle Zahl der Entitlements da wenn ich diese in einen KD Receiver schiebe
    3) ist es mir schon 2mal passiert das die Karte dann nicht geht.

    Seit fast 6 Monaten ist das so und irgendwie krieg ich es nicht gelöst. Wenn jemand einen Rat hat schonmal vielen Dank.

    Grüße

    B
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mal wieder D02 / SKY und KD auf einer Karte

    hab die selbe configuration, Sky und KD auf ner D02, geht einwandfrei.

    trag mal in der oscam.conf unter [global] noch ein:
    saveinithistory = 1

    ansonsten mal eine aktuelle oscam verwenden, glaub mich schwach zu errinnern,
    dass bei der D02 mit älteren versionen die entitlements nicht angezeigt werden.
     
    #2
  4. bentom
    Offline

    bentom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Mal wieder D02 / SKY und KD auf einer Karte

    OK das mit der History hab ich gleich mal gemacht - Vielen Dank :)

    Kannst Du mir eine Version empfehlen? Eine die du auch selber verwendet und die problemlos funktioniert.

    Danke und Grüße

    B
     
    #3
  5. modino2711
    Offline

    modino2711 Elite User

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mal wieder D02 / SKY und KD auf einer Karte

    ich update in unregelmässigen abständen immer mal wieder !

    zur zeit am laufen: oscam-svn6441-i386-pc-linux-webif-libusb-Distribution
     
    #4
    bentom gefällt das.
  6. bentom
    Offline

    bentom Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Mal wieder D02 / SKY und KD auf einer Karte

    Hallo,

    ok werd ich probieren :)

    Vielen Dank und Grüße

    B
     
    #5

Diese Seite empfehlen