Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mac os 10.10 lässt sich nicht installieren auf Macbook air (1304)

AW: Mac os 10.10 lässt sich nicht installieren auf Macbook air (1304)

Hast du anderen USB Stick versucht?
Hast du mal versucht mit CMD+R ins recovery Menü zu kommen?
Hat jemand in deinem Umfeld noch einen Mac?
Sonst halte beim starten mal ALT, CMD und R Taste gedrückt. Dann sollte im Idealfall die Wiederherstellung über Internet starten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mac os 10.10 lässt sich nicht installieren auf Macbook air (1304)

Hi,

Leider geht die Wiederherstellung & Recovery auch nicht, komme auch der Fehler :(

Habe mehrere Stick versucht, mit Transmac hat bis jetzt nie bei mir geklappt.
 
AW: Mac os 10.10 lässt sich nicht installieren auf Macbook air (1304)

Ich vermute mal, es ist einer der ersten Air aus Anfang 2008 und da funktioniert osx nur bis 10.7.5.... Möglicherweise daran zu erkennen, ihn sehr günstig erstanden zu haben....
 
AW: Mac os 10.10 lässt sich nicht installieren auf Macbook air (1304)

A1304 sind die Modelle Late 2008 und mid 2009.
diese Geräte sind Voraussetzung für El Capitan.
 
AW: Mac os 10.10 lässt sich nicht installieren auf Macbook air (1304)

Kenne dich einer von euch aus, auf einer Virtuellen Maschine zu installieren Mac OS ?
 
AW: Mac os 10.10 lässt sich nicht installieren auf Macbook air (1304)

Ja, habe das, aber wozu für dich? Mit einer bestimmten VMWare Version gab es einen Hack, um Teile von VmWare Fusion zu nehmen. Sogar der GPU Treiber hat geklappt.

MfG
 
AW: Mac os 10.10 lässt sich nicht installieren auf Macbook air (1304)

Damit ich dann, eine Bootfähigen USB-Stick über Mac erstellen kann. könntest du mir die Version geben mit den Hack, wo ich das Laden+Anleitung kann bitte.
 
AW: Mac os 10.10 lässt sich nicht installieren auf Macbook air (1304)

Also nun wird es umständlich. Du machst bei transmac irgendetwas falsch ...
 
AW: Mac os 10.10 lässt sich nicht installieren auf Macbook air (1304)

Was mache ich falsche bitte, wo er die Daten kopiert hat auf den Stick. Hat es über 3 std. gedauert bist es fertig war.
 
AW: Mac os 10.10 lässt sich nicht installieren auf Macbook air (1304)

Wird der USB Stick nicht erkannt ?
beim Start ALT Taste gedrückt halten startet die bootauswahl.
dort den Stick auswählen.

wenn etwas nicht funktioniert dann paar Infos mehr bitte.
"Mehrere Stocks probiert und geht auch nicht" oder ähnliche Sätze bringen uns nicht weiter.
 
AW: Mac os 10.10 lässt sich nicht installieren auf Macbook air (1304)

Hi,

Habe mehrere Stick versucht, Kein Erfolg mit Transmac ( SanDisk und Kingston). Wenn ich Alt Taste drücken, kommt nur die Festplatte nicht der USB-Stick.
 
AW: Mac os 10.10 lässt sich nicht installieren auf Macbook air (1304)

Check mal welches Modell das MacBook ist ? Late 2008 oder Mid 2009? Modellnummer wäre interessant.

Also das mit TransMac müsste laufen. Aber ok. Irgendwo klemmt es.
Hast du auch mal andere Ports verwendet ? Stick groß genug ?

sondt nach dir VirtualBox drauf und lass ein Mac OS X in einer VM laufen. Darüber dann halt den Stick erstellen.

Das geht vermutlich schneller als die 3 Stunden für den USB Stick mit transMac ( dauert eigentlich nicht so lange).
 
AW: Mac os 10.10 lässt sich nicht installieren auf Macbook air (1304)

hi,

modell nummer ist 1304, steht im Titel drauf :emoticon-0105-wink:

zurück zur Sache, alle USB Port versucht.

Usb-Stick habe die Größe 8Gb immer.

Hast du eine VirtualBox + Mac OS link wo ich das Laden kann bitte.

Wäre super wenn es auf uploaded.to wäre.
 
AW: Mac os 10.10 lässt sich nicht installieren auf Macbook air (1304)

VirtualBox findest du bei Google
macosx findest du bei macneed.com bzw. macbed.com
 
AW: Mac os 10.10 lässt sich nicht installieren auf Macbook air (1304)

ok VirtualBox habe ich gefuden, kann ich das gleiche dmg.

Benützen wo ich schon runterladen habe oder muss ich ein neues runterladen?
 
Zurück
Oben