Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

lucca findet sd karte nicht

miami50

Freak
Registriert
20. November 2009
Beiträge
254
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
hätte jetzt das neue nt7 und eine karte auf der sd karte. leider erkennt mein lucca die sd karte nicht. trotz öfteren ein und wieder ausschaltens.
auch im fileexplorer direkt, zeigt er mir keine sd karte an.
woran kann das liegen? bitte um hilfe.--:emoticon-0137-clapp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: lucca findet sd karte nicht

Ich mal wieder! :emoticon-0105-wink:

Wenn es sich um eine SDHC handelt, solltest du überprüfen (z.B. Google), ob dein Gerät solche überhaupt verarbeiten kann.
Bei älteren Geräten die Fehlerquelle Nr. 1! :ja
 
AW: lucca findet sd karte nicht

hat ja schon funktioniert, auf einmal erkennt er die gleiche karte nicht, die er vor tagen schon erkannt hat....:wacko1:
sind alles sdmmc karten, die ich verwendet habe. mit allen das gleiche..
 
AW: lucca findet sd karte nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du verwechselst da etwas!
Es gibt an Speichermedien, die in Navis verwendet werden können, nur SD und deren Nachfolger SDHC.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
SDMMC ist nur der Name, mit dem dein Gerät die Speicherkarte "anspricht".
Dieser Name kann (bei anderen Geräten) auch Storage Card, StorageCard, SD Memory oä sein.

Aber zurück zu deinem Problem:
Wenn´s vorher mit dieser SD funktioniert hat und jetzt nicht mehr, dann hast du wohl irgendwo irgendwas verstellt.

An deiner Stelle würde ich die SD neu formatieren (bis 2 GB mit FAT, größere mit FAT32).
Wenn du noch gründlicher sein willst, kannst du´s mit dem SD Formatter 4.0 machen.
Zusätzlich beim Gerät einen Hardreset (ohne eingelegte SD!) machen.
Danach die Software neu zusammenstellen, auf die SD kopieren und installieren.

Ist meistens schneller erledigt, als den Fehler zu finden oder auf Hilfe zu warten. :smoke:
 
AW: lucca findet sd karte nicht

sd neu formatiert, hardwarereset gemacht. wollt die recoverydatein über sd karte übertragen. findet sie nicht....
in der internen systeminfo kann ich u.a.die speicher verwalten. was heißt die bereitstellung aufheben?
 
AW: lucca findet sd karte nicht

das kann ich im lucca unter systemeinstellungen speicherverwaltung aufrufen und ggf. ändern.
hab jetzt mit sd formater formatiert,soft neu raufgespielt. keine chance. er erkennt die sd karte nicht.
 
AW: lucca findet sd karte nicht

Dann muss ich leider passen! :(
Hatte nur einmal ganz kurz (voriges Jahr) so ein Teil zum Updaten.
 
Zurück
Oben