1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LTE für Internet-CS?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von luckybyte, 29. September 2011.

  1. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Hi!

    Entweder ist "LTE" für die neue Suche zu kurz oder niemand vor mir hat bisher die Frage gestellt:

    Ist LTE für Internet-CS geeignet? Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

    Mich interessiert: Server (DSL) -> Client (LTE)

    Lucky
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.313
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: LTE für Internet-CS?

    Hi,

    wenn Du mit LTE Long-Term-Evolution meinst, ja das geht auch damit. selbst mit einem alten Modem würde es funktionieren.
    Es werden ja nicht wirklich viele Daten verschickt.
     
    #2
  4. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: LTE für Internet-CS?

    Über die Masse der Daten mache ich mir auch keine Gedanken, aber wie sieht das mit der Stabilität und vor allem dem Ping aus?

    Lucky
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.313
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: LTE für Internet-CS?

    Hi,

    Ping zeiten sind bei DSL wie ja bekannt sein sollte Grotten schlecht. Und über DSL hat man ja keine Probleme mit CS also gehe ich zu 99,9% davon aus das
    es mit LTE auch ohne Probleme funktioniert. Über UMTS/Edge gehts ja auch ohne Schwierigkeiten.
     
    #4
  6. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: LTE für Internet-CS?

    Klär mich bitte auf...... dachte bei DSL sind die Ping-Zeiten mit am besten. Wo sind se schneller?

    Lucky
     
    #5
  7. joopastron
    Offline

    joopastron Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.313
    Zustimmungen:
    12.414
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: LTE für Internet-CS?

    Hi,

    ISDN/Analog Modem haben mit die besten Pingzeiten was aber wiederum eine arg langsamer Geschwindigkeit als nachteil hat. Ping wird schnell beantwortet rest halt nicht. Bei DSL gabs früher ja auch noch die option Fastpath.
    Ping Zeiten sind auch unterschiedlich von DSL Modem/Router zu DSL Modem/Router.
     
    #6
  8. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: LTE für Internet-CS?

    Als Info

    Ein Kollege von mir hat das LTE von der Telekom. Er ist Client und es funktioniert seit ca. 1er Woche Top. Laut Speedtest hat er eine Ping von 40. Das ist völlig in Ordnung. Wie es Aussieht wenn er gedrosselt wird (ab 10Gb Traffic) kann ich leider nocht nicht sagen...



    Es gibt schon einen Thread dazu und zwar

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7

Diese Seite empfehlen