Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LTE für CS?

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Ein Bekannter wohnt in einem schlecht auagebauten DSL-Gebiet. CS ist möglich, sobald er aber eine Datei downloadet ist das Bild am Tv am freezen.
Nun hat man ihm LTE angeboten. Geht CS ùber LTE oder ist die Laufzeit zu lang? Gibt es sonst für CS kritische Eigenschaften wie Portsperrung oder Zwangstrennung?

Lucky
 
AW: LTE für CS?

sollte mit lte als cs client auch möglich seien als server is glaub ich essig weil es sicherlich wie beim umts abläuft
 
AW: LTE für CS?

Hallo luckybyte!

Ich denke, das sollte funktionieren. :JC_hmmm:

Erstens werden beim CS ja wirklich nur ein paar Bytes ausgetauscht und zweitens macht LTE (zumindest momentan noch) jeder DSL-Leitung Konkurrenz.

Ein Freund von mir (nähe Möhnesee) hat seit kurzem LTE und kommt im Schnitt bei 25-50 Mbit raus und das bei DSL-vergleichbaren Ping-Zeiten.

Aber mal ein ganz anderer Vorschlag: Schaut doch mal nach, ob euer Router
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unterstützt, damit könntet ihr dem Port und/oder der IP-Adresse, die ihr fürs CS verwendet eine entsprechende Minimum-Bandbreite zusichern, um einen störungsfreien Betrieb zu garantieren!?

Gruß,
luminos
 
Zurück
Oben