1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Logfile hört auf Aufzuzeichnen

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von bebe, 9. April 2012.

  1. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem das mein Oscam.log nicht korrekt arbeitet.
    Ich habe eine Dateigröße von 20 MB angegeben und manchmal wird die Logdatei, wie aktuell, nur 12MB und dann wird nicht weiter protokolliert.
    Im WebIf ist alles normal und kann auch verfolgt werden.


    System ist ein Futro mit IPC.

    Aktuell hab ich eine Oscam.log-prev mit den 20Mb und eine Oscam.log mit 12Mb die still steht.

    Config:

    [global]
    logfile = /var/log/ipc/OScam.log
    maxlogsize = 20000
    saveinithistory = 1
    lb_mode = 1
    lb_save = 100
    lb_savepath = /usr/local/etc/.oscam/stat
    fallbacktimeout = 2500

    Woran kann das liegen?

    Grüße

    bebe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    Hallo bebe1231,

    aus der Entfernung nicht immer leicht zu beantworten solche Fragen.
    Evtl ist dein Filesystem voll.
    Wenn du dich auf der Konsole deines Futor anmeldest, was sagt denn ein
    df -h
    Wozu eigentlich ein so großes Logfile? Um Problemen auf den Grund zu kommen reicht ein Logfile von 2-4 MB massig aus. Wenn das System mal rennt schaltet man das Logfile eh aus, damit die CF-Karte geschont wird oder man verlegt den Speicherort in die RamDisk.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    Hi,

    also das Logfile ist in einer Ramdisk. Die Größe hab ich gewählt um eben Probleme dann noch nachvollziehen zu können wenn sie angefangen haben.

    root@Cardserver ~ > df -h
    Dateisystem Size Used Avail Use% Eingehängt auf
    /dev/sda1 3,5G 831M 2,5G 25% /
    tmpfs 244M 0 244M 0% /lib/init/rw
    varrun 244M 60K 244M 1% /var/run
    varlock 244M 0 244M 0% /var/lock
    udev 240M 148K 239M 1% /dev
    tmpfs 244M 0 244M 0% /dev/shm
    tmpfs 32M 0 32M 0% /var/spool/squid
    tmpfs 32M 32M 0 100% /var/log
    tmpfs 32M 8,0K 32M 1% /tmp
    tmpfs 32M 0 32M 0% /var/tmp
    tmpfs 64M 0 64M 0% /var/cache/apt/archives

    Voll ist die Karte auch nicht.
    Ich werde jetzt mal das Logfile auf 5MB begrenzen und beobachten ob es immer noch passiert das er einfach aufhört reinzuschreiben.


    Edit: Eben hab ichs gesehen, die Ramdisk ist mit dem Logfile überfüllt. Denke da hab ich das Problem.

    bebe
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
    #3

Diese Seite empfehlen