1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbesserungsvorschlag Lösung für das PN-Problem

Dieses Thema im Forum "Lob - Kritik - Vorschläge" wurde erstellt von dark alex, 19. Oktober 2011.

  1. dark alex
    Offline

    dark alex Freak

    Registriert:
    30. September 2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zum einen wäre eine Infomeldung sinnvoll bei 40 PNs und ab 45 PNs eine noch aufdringlichere Meldung (Hinweisfunktion des vB4)

    Zum anderen würde ich vorschlagen ein PN-Prunning einzuführen, das alte Nachrichten löscht.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Lösung für das PN-Problem

    Wieso alte PNs löschen ich hab da manche aufgehoben da stehen für mich wichtige Details drin
     
    #2
  4. dark alex
    Offline

    dark alex Freak

    Registriert:
    30. September 2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lösung für das PN-Problem

    Wicchtige PNs speichert man sich dann halt ab. Meiner Meinung nach ist ein PN-System ein Nachrichten- und kein Archivsystem.
     
    #3
  5. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Lösung für das PN-Problem

    Mag sein dass man sie sich abspeichern sollte...und wenn dein PC den Geist aufgibt dann sind sie weg...wenn ich auf USB hab eins von meinen Kindern nimmt ihn formatiert ihn dann sind sie auch weg ( Ja hier gibt es Leute die auch Kinder haben*g* )
    ich persönlich lass die wichtigen PN lieber hier gespeichert dann gehen sie mir nicht flöten aus welchen Gründen auch immer
     
    #4
    Kalkie und BaNaNaBeck gefällt das.
  6. Kalkie
    Offline

    Kalkie VIP

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Schichtdienst
    Ort:
    die zweite links
    AW: Lösung für das PN-Problem

    da stimme ich narf zu. ich habe auch wichtige inhalte in alten pn`s. viele inhalte brauche ich auch wenn ich unterwegs bin und mal irgendwas nicht so will wie ich. deshalb habe ich sie per pn, so komme ich immer und über dran. und da es eh das deb betrifft finde ich eine extra abspeicherung im emailpostfach viel zu umständlich.
     
    #5
    Narf gefällt das.
  7. dark alex
    Offline

    dark alex Freak

    Registriert:
    30. September 2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lösung für das PN-Problem

    Jagut, narf, aber was macht man, wenn mal edie PNs auf dem server verloren gehen?
    Ist genauso wahrscheinlich wie ein gleichzeitiger Crash von Pc und Format von USB-Stick.
    Sollte der Admin (wovon ich aber nicht ausgehe) nicht ordentlich Backups machen sogar wahrscheinlicher.

    Kompromiss: Prunning nur in Postein- und Ausgang. Dann kann man sich selbst einen Archivordner anlegen.
     
    #6
  8. freddchen
    Offline

    freddchen Freak

    Registriert:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Lösung für das PN-Problem

    Was ich vielmehr vermisse ist seit der Boardumstellung eine Anzeige, in der steht wieviel platz für Nachrichten noch vorhanden ist.
    Hab die Anzeige jetzt zwar irgendwo unter Nachrichten gefunden, aber finds super nervig da immer erst hin zu gehen um zuschauen ob ich noch Nachrichten empfangen kann.

    Früher war das immer super Übersichtlich auf der Startseite oben verpackt, mittlerweile erfahr ich das erst immer wenn ich eine email erhalte in der steht, dass user xy mir keine Nachricht zustellen konnte wegen vollem Postfach
     
    #7
  9. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Lösung für das PN-Problem

    @freddchen

    Wenn du z.b. im Posteingang bist, kannst du nach ganz unten scrollen.. dort steht dann:

    [h=3]Posteingang enthält 18 Nachrichten. Sie haben insgesamt 19 von maximal 50 Nachrichten gespeichert. (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )[/h]
    Aber vielelicht könnte man diese Anzeige auch nach oben schieben...
     
    #8
    Dreamermax gefällt das.
  10. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Lösung für das PN-Problem

    mir geht es auch auf den sack wenn ich jemanden benachrichtigen will und es kommt der empfänger kann keine nachrichten empfangen solange er sein pn fach nicht lert

    da könte ich echt kotzen , man schreibt zimlich vill will es versenden und erst dann so ne kake

    wenn der pn fach voll ist solte es nicht mehr möglich sein die nachricht selbst zu erfasen , dann erspart man sich die ganze schreiberei
     
    #9
  11. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Lösung für das PN-Problem

    Unser Forum versenden jedem User eine Benachrichtigung, wenn sein Postfach voll ist!!!! Es gibt dazu User, die schon Jahre lang Registriert sind, aber die Mails schon nicht mehr existieren. In dem Fall bringt eine Mail nicht viel.
     
    #10
  12. freddchen
    Offline

    freddchen Freak

    Registriert:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Lösung für das PN-Problem

    ich fänds wie gesagt besser wenn das ein wenig ersichtlicher wäre wenn du postfach voll ist.

    früher gabs ja immer direkt auffer startseite die anzeige über den status des postfachs,
    wenns sowas wieder gäbe wäre alles super :)

    z.B. oben auffer Startseite bei Benachrichtungen könnte sowas auftauchen wie: "Achtung, dein Postfach ist voll"

    gruß
     
    #11
  13. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Lösung für das PN-Problem

    Man könnte da ja mal aufräumen! :emoticon-0143-smirk

    Alle mit <5 Postings und 2 Jahre nicht mehr eingeloggt, löschen! Fertig!
     
    #12
  14. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Lösung für das PN-Problem

    Leider lässt sich dies zum teil nicht ohne Addons lösen. Wir sind im moment dabei das DEB möglichst ohne Addons zu betreiben um es stabil zu halten. Die Ordner Verwaltung sollte Ich jedoch über einfache änderungen der Template verschieben können. Wenn Ich luft habe, dann nehme Ich mir die Sache mal an.


    Das könnte ärger geben.
     
    #13
  15. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Lösung für das PN-Problem

    Naja, war ja nur so ne Idee!
    Aber ich sag mal, wenn einer 2 Jahre nicht mehr eingeloggt ist, ist ja doch kaum noch Interesse vorhanden.
     
    #14
  16. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Lösung für das PN-Problem

    Die warten eventuell darauf, das Sky wieder geht und dazu haben Sie vielleicht Ihre Top Selbsthilfe FAQ in der PN gespeichert :D. Klingt blöd, ist aber möglich. Es wäre dazu aber auch ein großer aufwand da soweit mir bekannt das Vbulletin das maßen Löschen von PNs nicht vorzieht.
     
    #15

Diese Seite empfehlen