1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

local und reshare, besser newcs oder cccam?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Neeonn, 2. November 2009.

  1. Neeonn
    Offline

    Neeonn Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Servus Jungs,

    hab da ma ne Frage an Euch. vielleicht habe ich auch etwas überlesen, bitte dann nicht steinigen. :emoticon-0122-itwas

    Kernfrage: was ist besser?
    Newcs an cardreader -> cccam, wie reshare von cccam an camd3 clients möglich?)
    oder geht auch
    cccam an cardreader -> newcs, dann share von local karte und reshare möglich?

    Wenn ich ein Share als c-linie bekomme, und die in meine cccam.cfg eintrage, dann kann ich doch nur mit meinen cccam clients diesen share mitbenutzen.
    oder geht das auch mit meiner kathi (mein 2.receiver) und camd3, die bisher auf meine local karte per newcs zugegriffen hat?

    momentan gibt liest bei mir der newcs server die karte aus und stellt sie über freetz dem cccam server zur verfügung. ich empfinde das anlegen und verwalten der clients bei newcs wesentlich angenehmer, und würde das auch gerne so belassen, auch wegen der camd3 lösung hierbei.

    sprich ich würde gerne mit meinen receivern (kathi, dm800) die karten aus dem tausch mitbenutzen und maximal noch meine 4 clients mit camd3.

    danke im voraus für eure hilfe.

    ciao

    Neeonn
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: local und reshare, besser newcs oder cccam?

    Manchmal entscheidet das der Ressi, was besser ist, bzw was überhaupt geht.

    Beispiel D-Box 2, da geht nur Newcs im Multicam und nicht gleich CCcam! Hier also Newcs besser zum lessen der Karte, Nachteil ist ein hop geht verloren.

    Beispiel Dream, hier geht gleich CCcam, hier ist CCcam nun besser!

    Nun deine Frage wenn du eine C: Line mit reshare bekommst, kanst du es nicht an die Kathie mit Camd 3 weiter geben.

    Definitiv rückt CCcam nichts an ein anderes EMU raus, anders rum ist es möglich auf CCcam zu conecten!
     
    #2
    Neeonn und Pilot gefällt das.
  4. Neeonn
    Offline

    Neeonn Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: local und reshare, besser newcs oder cccam?

    hi matlock,

    das ist ja das prob.
    hab ne fritz mit freetz und newcs als cardserver laufen, dort greifen alle clients (camd3 mit kathi) und der cccam server zu. der wiederrum dem cccam in der dm800 den zugang gibt.

    problem ist, wenn ich ein share über ein tausch bekomme und der ist id.R. ein cccam share, dann trage ich den ja im cccam sever ein, damit meine kathi und dm800 schauen können. nur verliere ich da schon einen hop. alles etwas dooof, wenn man auch kathis mit camd3 nutzen will.

    cya

    neeonn
     
    #3

Diese Seite empfehlen