1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lob und 2 Fragen

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von |MA|, 19. August 2011.

  1. |MA|
    Offline

    |MA| Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. April 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    erstmal ein riesen danke an dieses forum, durch tagelanges lesen habe ich mich in eigenstudium in die sache eingearbeitet
    ok ich bin etwas linux vorbelastet daher sind wahrscheinlich einige sache mir leichter gefallen

    kurz zu meinen aufbau
    im homenetzwerk eine QNAP NAS, modifiziert mit einen Linux Debian
    hier wollte ich ein smargo mit einer HD+ weiss meinen recievern zur verfügung stellen
    gesagt getan ... qnap ist eine ARM architektur von daher sind nicht soviele möglichkeiten gegeben
    mittlerweile weiss ich das oscam das non plus ultra ist und habe mir von der svn source eines compiliert
    config des readers und alles was dazu gehört habe ich aus den erlesenen mosaik steinen mir zusammengesetzt und es wurde licht ...

    so nun zu den reciever, einmal eine kathi ufs-910 die ich mit mgcamd betreibe und HD+ nun sehe
    und eine normale dbox mit cccam ohne HD

    nun zu den fragen die mir noch offen geblieben sind
    1. EMM zu kartenerhaltung soll wo nicht mit mgcamd funktionieren, jedenfalls nicht mit der 1.35 version, die 1.35a gibt es ja nicht für kathi in verbindung mit neutrino
    jedenfalls bekomme ich keine EMM's laut dem webif oder logs
    komischerweise muss aber irgendwas die HD+ karte aktiviert haben, oder sind die schon von vornherein aktiviert??
    die karte war vorher nie an einen reciever sondern nur am smargo/qnap

    könnte man denn auch camd3 würde ja auch auf der kathi laufen, kann dieser sich denn zu den newcamd server vom oscam verbinden?
    würde dieses dann EMM senden?
    das hat sich erledigt, camd3 funkt nicht mit HD+

    2. cccam kann das wohl mit den EMM's, das läuft auf der dbox2 die aber kein hd kann
    wenn ich hier der cfg trotz allen die line für hd+ gebe würde, connecten würde sich das ja
    aber laufen dann emm's obwohl man da nie hd+ guckt?

    was hätte ich denn sonst noch für ne möglichkeit erhaltungsdaten zu schicken?

    vielen dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. stinker2010
    Offline

    stinker2010 Freak

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lob und 2 Fragen

    zu 1a: Karten sind nicht von vornherein aktiviert
    zu 1b: Warum nicht das Camd Protokoll vom OScam verwenden? Einfach in der OScam.conf "aktivieren" (siehe OScam Wiki)
    zu 2: Versuch macht Klug. Aber ich gehe davon aus, dass die dBox direkt beim Empfang probleme haben wird. Du brauchst ja einen DVB-S2 fähigen Tuner und diesen hat die dBox nicht.

    Weitere Möglichkeiten: Oscam unterstützt ja ne Unzahl an Protokollen, daher schau im OScam Wiki welcher am besten auf der Kathi läuft und versuchs damit.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. |MA|
    Offline

    |MA| Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. April 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Lob und 2 Fragen

    also ich habe das eben getestet

    camd3 funktioniert definitiv nicht mit HD+
    ich meine auch gelesen zu haben das only mgcamd mit HD+ zu benutzen ist

    nachtrag zur dbox: das ist eine dbox2
    S02 rennt da ja, das war ja noch eine der leichten übungen :ja

    damit steht immer noch die frage, woher bekomme ich nun die emms für die hd+
     
    #3
  5. stinker2010
    Offline

    stinker2010 Freak

    Registriert:
    13. August 2010
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lob und 2 Fragen

    OScam für deine UFS mit DVBApi und auf die Freetz mit dem CCcam Protokoll verbinden?

    Gibt doch nichts über ordentliche Receiver mit E2. :D

     
    #4
  6. |MA|
    Offline

    |MA| Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. April 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Lob und 2 Fragen

    du meinst also oscam auf die kathi zu machen
    naja wäre ne möglichkeit
    ich hab aber neutrino laufen, gegenüber der E2 images ist dieses schneller und performer
    ok für das oscam kann man ja ein startscript bauen zur not
    oscam wird in neutrino von hause aus nicht aufgeführt

    dann mit dem cccam protokoll zu meiner qnap (habe kein freetz)

    jo das ganze wäre eine überlegung wert
    mal sehn vielleicht hat noch jemand eine andere idee
     
    #5
  7. |MA|
    Offline

    |MA| Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. April 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Lob und 2 Fragen

    so meine herren

    die sache mit den EMM's zur HD+ karte ist nun gelöst

    ich habe heute auf die kathrein ufs 910 wo ein neutrino läuft (nicht enigma), das oscam gebaut
    als reader den newcamd server von meiner qnap angesprochen und clientlösung dvbapi

    und siehe da
    kathihdp emmtype=global, len=150, idx=10, cnt=3: written (500 ms) by hdplus
     
    #6

Diese Seite empfehlen