Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loader für .res Dateien

Michael2010

Freak
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
243
Reaktionspunkte
37
Punkte
88
Skins und Navipfeile kinderleicht austauschen !!

Moin moin,

habe wieder woanders etwas interessantes gefunden.
Es ist für die Leute die ihr Navi mit Anderen "teilen" müssen.
Wenn also die Frau lieber ein anderes Skin und Fahrzeug als Navipfeil haben möchte als "mann" selber, ist diese kleine Prog recht vorteilhaft.
Ihr könnt dann quasi unterwegs das Aussehen ändern.


Vorgehen:

- Datei laden und entpacken.
- im Rootverzeichnis der Speicherkarte ablegen (den Loader und den dazugehörigen Ordner)
- wenn ihr euch den dazugehörigen Ordner "RES-Loader" öffnet seht ihr einmal den Ordner "original" (dort kopiert ihr eure original .res hinein) und den Ordner "zb. VW Golf V" (den könnt ihr nach belieben umbennen und kopiert dort eure modifizierte .res hinein)
- ihr könnt soviele Ordner anlegen wie ihr modifizierte .res-Dateien und Speicherplatz habt.
WICHTIG : Die Dateien müssen immer "MobileNavigator.res" heissen, sie dürfen auf keinen Fall umbennant werden.
- wenn ihr nun die Loader.exe startet seht ihr einen Auswahlbildschirm mit allen von euch angelegten Ordnern und dem original Ordner.
- einfach das gewünschte Skin anklicken und auf OK drücken.
- ein paar Sekunden warten und die .res ist ausgetauscht. :emoticon-0169-dance

Das einzige was komisch ist:
Wenn man am Ende gefragt wird ob das Navigationsprogramm gestartet soll und ja drückt, passiert nichts.
Wenn man das Programm dann verlässt und das Programm Navigon startet, ist das gewünschte Skin zu sehen. :ja

Getestet auf meinem Navigon 2100max to 4310max :good:

Vorraussetzung:
- freigelegter Desktop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Loader für .res Dateien

Hallo michael2010,

dafür brauche ich kein zsätzliches Programm.
Windows Explorer hat alle Funtionen um Dateien
zu kopieren, zu verschieben und zu löschen.
Das Einzige was ich brauche ist ein Ordner mit
verschiedenen Skins.

MfG. leeken
 
AW: Loader für .res Dateien

Das stimmt.
Aber so ist es doch viel einfacher.
Ich brauche ja nur in der Bedienoberfläche ein anderen Skin auswählen.
Und wenn ich zb. IphoneToday auf dem Navi laufen habe, brauche ich ja nur ein paar Buttons drücken...
 
AW: Loader für .res Dateien

Das Tool gabs hier schonmal, der Uploader hats aber wieder raus, weil er sich über was geärgert hatte. :emoticon-0136-giggl
Ich halte sowas für nicht so interessant:
Erstens würde ich es so machen, wie leeken es schreibt, da brauch ich kein extra Prog dafür.
Zweitens glaube ich, das der normale User die Res nicht wechselt, wie andere Leute die Unterwäsche.
 
AW: Loader für .res Dateien

Steht natürlich jedem frei, ob er sowas braucht.
Nichtsdestotrotz gehts jetzt ab nach -> Tools & Anleitungen.

IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich würde die Moderatoren oder den TE bitten, unser Tool hier aus dem Download zu entfernen. Wir haben uns viel Arbeit mit dem Tool gemacht und erwarten einfach nur, dass unsere Regeln eingehalten werden. So ist das in jedem Forum... bei uns, wie auch hier....

Der Download ist bei uns im Forum für jeden angemeldeten User frei erhältlich.
 
AW: Loader für .res Dateien

Entschuldigung, habe ich wohl übersehen.


@rocketchef
Danke fürs löschen :emoticon-0150-hands
 
Zurück
Oben