Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalancer funktioniert nicht

kirseb

Ist oft hier
Registriert
2. April 2011
Beiträge
163
Reaktionspunkte
61
Punkte
48
Hallo,

erstmal meine configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also probiere schon ein paar Wochen daran herum...
Wenn ich den loadbalancer ausschalte, dann läuft es ganz gut. ...aber wenn ich den loadbalancer einschalte, erhalte ich von meinen proxies timeouts!! Wenn z.B. canal digital nordic caid 0B00 abfragt wird, dann bleibt der lb zwar auf einem proxy stehen der 0B00 hat, aber nur mtv unlimited, was ja auch caid 0B00 hat. Natürlich erhalte ich dann ein timeout.

Über Vorschläge freue ich mich!!

Vg kirseb
 
AW: Loadbalancer funktioniert nicht

Wenn du Services einsetzt, solltest du diese auch verwenden.
Timeouts auf Proxys sind bei einer falschen Konfiguration nichts ungewöhnliches...
 
AW: Loadbalancer funktioniert nicht

Wenn ich bei einem proxy einen positiven service setze, dann wird der proxy unter global list plötzlich zu einer lokalen karte...????

und faken will ich nicht!

Jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Loadbalancer funktioniert nicht

Was ist den das bitte für eine Äußerung?

Die Proxy wird nicht zu einer lokalen Karte.
Das ist lediglich die Info, dass diese Karte auch tatsächlich bei dem Share lokal ist.
Bevor du hier falsche Informationen in die Welt raus haust, würde ich erst einmal Informationen sammeln.
Das nächste ist, dass du im CCcam Config nur Reshare Mode 0 auswählen musst.

Also...wenn du meine Beiträge schon liest, dann bitte auch richtig und verbreite keine Unwahrheiten.

Letztendlich bleibt es dir überlassen, was du tust.
Wenn du mit Timeouts etc. klar kommst dann lass es so laufen wie jetzt, aber beschwer dich net.
Du hast einzig die Aufgabe der Oscam.services noch nicht so richtig verstanden...das ist alles^^
 
AW: Loadbalancer funktioniert nicht

hey,

sorry wollte keine Unwahrheiten verbreiten und beschweren wollte ich mich auch nicht. Hab das in der global list falsch verstanden.

Möchte nur meine timeouts vermindern bzw die Anfragen an den richtigen Proxy stellen.

Also muss ich in der cccam config Reshare Mode 0 auswählen und bei jedem Reader positive und negative services vergeben, richtig? Und jeweils Caids setzen und keine Idents, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Loadbalancer funktioniert nicht

Bekomme jetzt folgende Fehlermeldung im log:

cccam(r) xxxx: connection closed by remote server.
2011/10/23 20:04:10 B6FC8038 p tcp_conn_close(): fd=51, cl->typ == 'p' is_udp 0 label == 'xxxx'
2011/10/23 20:04:10 B6FC8038 p tcp_conn_close(): fd=0, cl->typ == 'p' is_udp 0 label == 'xxxx'

Was bedeutet diese Fehlermeldung?
 
AW: Loadbalancer funktioniert nicht

Du verwendest die Unstable....wechsel mal auf die 1.10 Stable.
Poste mal die Config von dem User...
 
AW: Loadbalancer funktioniert nicht

Der Umschwung auf OSCAM 1.10rc-svn-SB-Trunk-by-Giftstaub build #5921

hat es gebracht! Läuft prima jetzt!
Vielen Dank T1x für Deine Geduld und Deine Tips!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Loadbalancer funktioniert nicht

Danke für die Version ;-)Habs es mal so eingestellt. Habe aber immernoch Probleme, wenn ich exact die Services in den Readern definiere.

Wenn ich z.B. in zwei Readern Caid 1843 auswähle und services hd+ , connectet mein client, jedoch bleibt das Bild dunkel... Komisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben