Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalance ; 2 X S02

uludag16

Premium
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
910
Reaktionspunkte
261
Punkte
133
Loadbalance ; 2 X S02

Moin.

Ich bin auf OSCAM umgestiegen. Ich nutze 2 X S02 in einer easymouse mit Loadbalance und debian als server

Anfragen wurden gleichmäßig auf alle 2 Karten verteilt. unter OSCAM hingegen werden die Karten relativ ungleichmäßig belastet, was teilweise enorm hohe ECM Times zu Folge hat.
Ich hab nun jeden lb_mode über mehrere Tage laufen lassen und keiner funktioniert so gut wie der von CCcam.

Ich lese immer man soll die Standarteinstellungen vom LB nutzen, dann läuft es angeblich perfekt. Habe ich gemacht, bin von perfekt aber weit entfernt.

Hat jemand Erfahrungen mit LB Einstellung für 2 X S02?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pass die LB Einstellungen mal bitte so an:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mehr brauchst du eigentlich auch nicht! Was funktioniert denn bei dir nicht genau?
 
hast du das hinbekommen.....hab die gleichen karten und bei mir rennt es ebenso nicht perfekt!
 
Hi habe 3x S02 und bei mir sieht es so aus hab 3 smargos und bei mir läuft es dank oscam loadb. richtig gut CCcam hat lang nicht so ein gutes balancing wie OSCAM

Oscam Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


probiers mal mit dieser einstellung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei ist es was ecm abfragen angeht PERFECT.
nach dem ich die Einnstelung zugefügt und geändert habe.
Habe jetz 99%.ecm abfrage.

Was halt ist bei fussball obwohl ca- 10-15 fussball anscahuen gleiche sender (wie sky sport hd1) ecm wert bis zu 1600-1700 ecm zeit.
Was ich auch noch ergänzen kann versuchen Geräte wie Opticum im server sehr hohe ecm zeit egal ob Fussball läuft oder nicht !!!!!!!!!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so ist bei mir engestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja normal, wenn du den cachedelay auf 500 hast, brauchst du dich über die zeiten nicht wundern :)

Stell den mal auf 0...

Den min_ecmcount hast du viel zu hoch gesetzt, lass den mal auf default 5...

lb_retrylimits sehe ich persönlich auch keinen Sinn auf 1000 zu stellen, aber egal....
 
Ich steige gerade um auf Debian mit IPC und wollte 1 HD01, 2 S02 und 1 D02 in der Quadmouse betreiben. Loadbalancer habe ich noch nie genutzt, da ich keine 2 gleichen Karten hatte. Nun soll des bei den S02 arbeiten und nun wollte ich mal wissen, wie ich des einstellen muss, damit LB nur für den 2 und 3 Schacht (/dev/ttyUSB1 und /dev/ttyUSB2) läuft, oder ist de egal und ich halte mich an die o.g. configs?
Gruß
 
Zurück
Oben