Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LNB mit Multischalter oder LNB Direktanschluss..

t1107

Freak
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
Punkte
28
Ich habe (noch) LNB´s mit Receiverdirektanschluss, und nicht genügend Leistungsreserven beim Empfang bei schlechtem Wetter, obwohl die Schüssel 1m Meter ist und wirklich genau ausgerichtet wurde.
Nun sagte man mir, dass man bei LNB´s über einen Multischalter und damit verstärkt einen besseren Empfang hat.
Könnt ihr das bestätigen? Und könnte ich dann auch bei schlechterem Wetter von einem stabileren Empfang ausgehen?
Jetzt: gutes wetter: Signalqualität 89%, Stärke: 99%
leicht regnerisch: 65% / 99%
Starkregen: 20-30%/80% und Bild weg
 
AW: LNB mit Multischalter oder LNB Direktanschluss..

Hallo,
um welche Sat Positionen handelt es sich dabei ?
Das mit dem Multiswitch kann ich mir nicht vorstellen, wobei die meisten Switchs sowiso nur mit Quattro LNBs zuverlässig arbeiten und nicht mit Deinen Quad LNBs.( Falls Du das testen willst auf jeden Fall darauf achten das der Schalter ausdrücklich für Quad LNBs geeignet ist)
 
AW: LNB mit Multischalter oder LNB Direktanschluss..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
13, 19,2 und 23,5 Grad.
Es hieß nur, das prinzipiell die Quattro-LNBs mit Multischalter einen besseren Empfang haben bzw. die Leistungsreserven besser sind als bei Quad-LNBs mit Direktanschluss. Sobald da Störungen zB DECT Telefone / Witterung auftreten, hätten diese schlechter abgeschnitten.
Ich probiere es mal aus, ich brauche eh einen Multischalter, da ein 5. und 6. Anschluss hinzukommt. Kosten ja einiges die Schalter, 13/12 um 250,- plus 3 LNB ... oh ha
 
Zurück
Oben