1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LNB mit Multischalter oder LNB Direktanschluss..

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von t1107, 4. Oktober 2009.

  1. t1107
    Offline

    t1107 Freak

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe (noch) LNB´s mit Receiverdirektanschluss, und nicht genügend Leistungsreserven beim Empfang bei schlechtem Wetter, obwohl die Schüssel 1m Meter ist und wirklich genau ausgerichtet wurde.
    Nun sagte man mir, dass man bei LNB´s über einen Multischalter und damit verstärkt einen besseren Empfang hat.
    Könnt ihr das bestätigen? Und könnte ich dann auch bei schlechterem Wetter von einem stabileren Empfang ausgehen?
    Jetzt: gutes wetter: Signalqualität 89%, Stärke: 99%
    leicht regnerisch: 65% / 99%
    Starkregen: 20-30%/80% und Bild weg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: LNB mit Multischalter oder LNB Direktanschluss..

    Hallo,
    um welche Sat Positionen handelt es sich dabei ?
    Das mit dem Multiswitch kann ich mir nicht vorstellen, wobei die meisten Switchs sowiso nur mit Quattro LNBs zuverlässig arbeiten und nicht mit Deinen Quad LNBs.( Falls Du das testen willst auf jeden Fall darauf achten das der Schalter ausdrücklich für Quad LNBs geeignet ist)
     
    #2
  4. t1107
    Offline

    t1107 Freak

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: LNB mit Multischalter oder LNB Direktanschluss..

    13, 19,2 und 23,5 Grad.
    Es hieß nur, das prinzipiell die Quattro-LNBs mit Multischalter einen besseren Empfang haben bzw. die Leistungsreserven besser sind als bei Quad-LNBs mit Direktanschluss. Sobald da Störungen zB DECT Telefone / Witterung auftreten, hätten diese schlechter abgeschnitten.
    Ich probiere es mal aus, ich brauche eh einen Multischalter, da ein 5. und 6. Anschluss hinzukommt. Kosten ja einiges die Schalter, 13/12 um 250,- plus 3 LNB ... oh ha
     
    #3

Diese Seite empfehlen