Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linux Reciver Neuling braucht beratung

Die kann auf jeden Fall mit CI+Modul von Sky und CI+Modul von HD+ und auch mit dem ACL umgehen.
Ich glaube auch das alles was mit HD+Austria ist, nur in original Receiver geht.
 
also in Formuler CCAM einspielen dann sollte das klappen?

ich sehe schon ich glaub ich muss da erstmal stunden bzw tage an einlesen verbringen was wofür ist


habe jetzt mal den Fuormuler bestellt. CPU und RAM ist ja doch besser als bei den beiden anderen.

danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Formuler F1 unterstützt CI+ grundsätzlich, wenn du ein Image mit ciplushelper installierst.
Empfehle dafür openhdf 6.2, den passenden ciplushelper findest online am feed.

Ob das HD-Austria-Modul läuft kann ich dir aber nicht mti Sicherheit sagen.
Grundsätzlich sollte es laufen.
Ich kenn sonst niemand der freiwillig für Werbung in HD Höchstpreise bezahlt und auch unbedingt das kastrierende CI+ haben möchte ;)

PS: Wofür willst du jetzt cccam installieren?
Dein Modul braucht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das ging ja schnell. Der F1 eine gute Wahl. Mit CI+ Modul brauchst du keine Cam mehr installieren, die wäre, ohne Modul zum Lesen und ggfs teilen (anderen Receiver zu Hause) notwendig.

Alles weitere und Hilfe zum Receiver findest du im entsprechenden Bereich. Bei Fragen einfach dort melden und es wird dir schnell geholfen.

MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk
 
ah ok das heist ich könnte dann auch den fernseher im wohnzimmer mit den hd sendern anspeisen vom Reciver im Kinderzimmer?
 
@calibra24
Du liest wohl immer das was du lesen willst. Da steht eindeutig "Ohne Modul", heißt im Umkehrschluss mit Modul nicht, zumal ich nicht glaube das du das HD Austria Modul in einer E2 Box zum Laufen bekommst.
Frage mal im Forum ob das einer hinbekommen hat. Wenn ja kannst du das Signal auf andere Receiver ( mit Einschränkungen) weitergeben. Dies passiert aber nicht via Cam sondern mit dem Partnerbox Plugin bzw. dem Remotechannelconverter. Da kann dann aber immer nur der aktuelle Sender gestreamt werden.

PS: Worin lief den das HD Austria CI+ bisher?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah das ohne modul hab ich überlesen. da ich ja schon vorher mal erwähnt hatte das die Karte fix mit dem modul verbunden ist.
bisher lief es in einen comaq sl 90 hd ci+ reciver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe bisher nur openhdf5.5 gefunden für den formuler
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine bestätigte Meldung das es geht wäre aber hilfreicher. Da das grundsätzlich funktionierende CI+ eine reine Softwaresache ist, kann es genauso gut sein das es für HD Austria und E2 nichts gibt (was mein letzter Stand wäre).
 
Zurück
Oben