Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linux Reciver Neuling braucht beratung

calibra24

Freak
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
206
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo Liebes Forum.

da ein Blitzschlag meinen comaq reciver geschrotet hat. bin ich auf der suche nach einem neuen Sat Reciver fürs Kinderzimmer.

habe die möglichkeit ein 2tes Satkabel zu ziehen in diesen Raum. Lan anschluss vorhanden

CI+ ist zwingend nötig für ORF usw.

habe im moment 2 zur auswahl vom Preislichen im Budget.

GigaBlue Sat-Receiver HD X3 2xS2
oder
Dreambox DM525 HD Combo 1x DVB-S2 / 1x DVB-C/T2 Tuner PVR ready Full HD 1080p H.265

beide kosten 149€

frage welcher wird am einfacheren zum Bediensen sein?
welcher wird länger weiter entwickelt? FW

oder könnt ihr mir von einem Definitv abraten?
 
danke für den Tip
keine ahnung warum es mir den Formuler F1 nicht gelistet hatte
hab den jetzt auch mal in den Warenkorb geschoben und die Dreambox rausgenommen.

vielleicht weil ich nach Ci+ gefiltert hatte?
 
Für den Formuler lass Dir mal Infos von @Osprey geben, der hat den im Einsatz, und ist schwerstens begeistert..... und beißen tut er auch nicht ;)
 
für meine HD Austria Karte ORF inkludiert. benötige ich ein CI+ Schacht. wegen irdeto verschlüsselung oder so ähnlich
 
Ich habe zwar keine ORF Karte, meine aber auch, dass die im Cardreader läuft....sprich mit Oscam.

Das mit dem CI hab ich übersehen ;), trotzdem würde ich schauen, ob die Karte so läuft und dann den Formuler nehmen.
 
denn die karte kann nicht vom modul gelöst werden. ist fix mit dem modul verbunden
 
Hmmm, das ist ja doof... Möglichkeit ne andere ORF Karte zu bekommen?
 
ja denke schon wenn ich eine neue bestelle ohne modul. bin mir aber nicht sicher muss ich mal bei hd austria nachfragen
 
Eine ORF ICE läuft im internen Reader, aber da gibt es die HD+Austria Sender nicht.
 
Formular 1 kann mit Ci+ Modulen aber was anfangen.
 
Zurück
Oben