Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linux Receiver mit DVB-C und DVB-S2

Bumbas

Newbie
Registriert
24. Mai 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Bin auf der Suche nach einem neuen Receiver für meine DM800HDse V1 DVB-C mit Sundtek DVB-S2 Stick.
Habe ein UM und Sky Abo via I12 und eine HD02 für HD+. Da die Dream so langsam in die Jahre gekommen ist, würde ich sie gerne ersetzten und dann als 2. bzw 3. Receiver nutzen.
Wichtig ist halt der Mischbetrieb, DVB-S2 hab ich eh nur 1 Leitung und benötige deshalb auch kein Twin. Bei DVB-C sieht das anders aus. Da wäre ein Twin schön. Nutzte im Moment Partnerbox mit meiner DM800HD. Preislich habe ich mir ein Limit von 500€ gesetzt. Deshalb kommt eine DM7080HD auch nicht in Frage.
Bildqualität und Stabilität ist mir sehr wichtig. Es sollte auch Möglich sein eine HDD einzubauen, egal ob 2,5 oder 3,5 Zoll.
Im Moment hab ich erst ein Receiver gefunden der in Frage kommen würde, das wäre eine VU+Duo2.
Vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge oder Gründe die für oder gegen die VU+Duo2 sprechen.
 
AW: Linux Receiver mit DVB-C und DVB-S2

2x Kabel + 1x Sat geht afaik nur mit Stecktunern.

Alternativen zur Duo2 wären
Atemio Nemesis
Xtrend 10000
 
AW: Linux Receiver mit DVB-C und DVB-S2

Top Gerät die Duo2! kann ich nur empfehlen wirst du freude mit haben und top support

edit: oder auf die neue Solo 4K warten,damit sollte der mischbetrieb auch möglich sein
 
AW: Linux Receiver mit DVB-C und DVB-S2

Kann dir die VU Duo2 wärmsten empfehlen. Würde aber auch bei Sat zu dem Dual/Twin Tuner empfehlen, auch mit nur einem Kabel. So kann man parallel alle Transponder auf der gleichen Sat ebene sehen.
 
AW: Linux Receiver mit DVB-C und DVB-S2

Danke für eure Beiträge. Denke das ein single DVB-S2 reicht da ich zum größten Teil über DVB-C schaue.
Die VU+ Duo2 kling recht interessant, auch die neue Solo 4K, aber dazu gibt es noch nicht viele Informationen und der Preis soll wohl auch bei ca.600€ liegen.
Wenn ich es richtig sehe ist die Duo2 schon seit 2013 auf dem Markt. Ob sich da noch ca.400€ für lohnen?
Bin seit Jahren DM gewohnt, aber auch für anderes offen wenn Preis/Leistung stimmt und ein vernünftiges Image darauf läuft das auch guten Support bietet.
Für DM & VU+ gibt es ja viele Image Teams und reichlich Support.
 
AW: Linux Receiver mit DVB-C und DVB-S2

Hi Bumbas,
für 125.- bekommst du einen Edision OS mini 1x DVB-S2 1x DVB-C/T2 schnellen Dual Core Receiver mit integrietem Wlan und Bluetooth.
Das Image ist von openATV das einen sehr guten support hat.
Habe den seit dem Wochenenede und das ist echt ein TOP Gerät.
 
AW: Linux Receiver mit DVB-C und DVB-S2

Hallo Osprey,


Danke für den Tipp ich brauche demnächst ein neuen Receiver da kommt der Edision in Frage
wie ist die FB reagiert die Gut?
wie ist die Bildqualität?
funktioniert Lcd4Linux schon mal getestet?


Danke Gruß
 
AW: Linux Receiver mit DVB-C und DVB-S2

Hi, ja ist schon tolles Gerät für den Preis. Das habe ich Gestern noch geschrieben:
Wegen LCD4LINUX kann ich nichts sagen, da ich das nicht habe. FB reagiert schnell. LG Osprey
 
AW: Linux Receiver mit DVB-C und DVB-S2

Danke Osprey für den Feedback:)

kannst du zur Testzwecken nur Lcd4Linux mal installieren und starten?
bei einigen Enigma2 Receiver ist es nicht möglich wenns funktioniert ist die Box gekauft:)

Danke Gruß
 
AW: Linux Receiver mit DVB-C und DVB-S2

Du meinst die Erweiterung laden und dann starten ohne Display? Ja kann ich machen heute Abend. ;)
 
AW: Linux Receiver mit DVB-C und DVB-S2

Lcd4Linux funktioniert unter Openatv einwandfrei. Nutze das zwar nicht auf einen Edision OS Mini, aber auf einem OS2+ mit Pearl Display.
 
AW: Linux Receiver mit DVB-C und DVB-S2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Denke das ich mir wohl eine VU+ zulegen werde. Die Frage ist nur ob sich eine Duo2 noch lohnt oder man bis November auf die Solo 4K wartet. Preislich ist die Duo2 natürlich interessant, aber leider auch schon etwas in die Jahre gekommen ;-)

Was denkt ihr, zuschlagen oder doch noch etwas warten?
 
Zurück
Oben