Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

libraries updaten

AW: libraries updaten

ich habe noch ein igel mit debian 6.05 habe es von da heraus Kopiert aber es geht nicht immer die gleiche Fehler Meldun und oscam startet nicht
 
AW: libraries updaten

Versuchen könntest du noch updaten auf r9021 und startest du oscam mit ssl ?
 
AW: libraries updaten

Es fehlen evtl. noch andere Dateien oder sind defekt?
Wenn Du das so nicht hinbekommst, schau Dir mal das "ominöse" IPC an.
Geht auf dem Igel sauber und problemlos.
Ist weniger Fummelei, als man denkt und ist mit GUI ausgestattet.
Wird auch gut supportet, auch für Deinen Igel. :ja
 
AW: libraries updaten

hab grad keinen rechner mit debian hier, aber sollte die datei ansich nicht in /lib liegen und unter /usr/lib nur der link auf die eigentliche datei?
poste mal bitte die ausgabe von "locate libcrypto", mit aussagen wie "habe es von da heraus Kopiert aber es geht nicht " ist schwer zu helfen, weil immer noch keine ahnung welche datei nu wo ist auf deinem system.
 
AW: libraries updaten

Stimmt, mein Fehler :emoticon-0179-headb
Da liegt nur der Link zu der Datei.


locate libcrypto ergibt hier das: /usr/lib/arm-linux-gnueabi/libcrypto.so.1.0.0
Wheezy

locate libcrypto ergibt hier das: /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8
Squeeze
 
AW: libraries updaten

also im debian Squeeze habe ich die Datei libcrypto.so.0.9.8 gefunden.
Aber im Debian Wheezy kan ich im usr/lib keinen ordner finden der so heisst arm-linux-gnueabi

aber ich verstehe nicht warum man das nicht nachinstallieren kann

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: libraries updaten

also ich habe Debian 7.2 auf meinen Atom Rechner da drauf leuft Oscam nun habe ich die Aktuelle oscam instalieren und wollte diese starten ,die startet nicht weil oscam diese libcrypto.so benötigt.

root@debian:~# /usr/local/bin/oscam.x86: error while loading shared libraries: l
ibcrypto.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory

das ist mein Prob.

Gruß
 
AW: libraries updaten

auf den rechner hast du die libcrypto.so.0.9.8 nach /lib kopiert und nen link unter /usr/lib angelegt? wie gesagt ich hab hier keinen rechner mit debian, aber evtl. noch in /usr/lib/was-auch-immer-deine-cpu-ist nen link auf die datei in /lib anlegen.
 
AW: libraries updaten

Wenn die Lib existiert ( Squeeze ), dann kompiliere oscam nochmal neu, aber unter Squeeze.
Ist keine unter Wheezy zu finden, dann kann ( logischer Weise ) nicht beim kompilieren eingebaut werden.
Du kannst auch keine oscam unter Squeeze basteln und die dann unter Wheezy aufrufen, das wird nix.
 
AW: libraries updaten

also die datei libcrypto.so.0.9.8 habe ich in usr/lib kopiert aber was du mit noch in /usr/lib/was-auch-immer-deine-cpu-ist nen link auf die datei in /lib anlegen.meinst versteh ich nicht


gruß
 
AW: libraries updaten

Du mußt einen SymLink in /usr/lib zu der Lib haben.
So lese ich das jedenfalls.
 
AW: libraries updaten

ich hab nur gesehen das die dateien in den paketen für debian 7 zb in /usr/lib/x86_64 liegen, daher gehe ich mal davon aus das debian da auch nach der libcrypto sucht. bei @mxer liegen die ja auch unter /usr/lib/arm-irgendwas. die aussage atom rechner sagt aber nix über den cpu-typ aus. also am besten mit "ln -s /lib/libcrypto.so.0.9.8 /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8" einen link unter /usr/lib anlegen und mit "ln -s /lib/libcrypto.so.0.9.8 /usr/lib//xyz/libcrypto.so.0.9.8" einen link da anlegen. xyz je nachdem ob 32-bit oder 64-bit.
 
AW: libraries updaten

@mxer ok du hast mir den hinweis gegeben das mit der oscam im Squeeze kompiliert aber ich habe als betriessystem Wheezy.

wie kann ich die oscam im debian aktualiesieren wenn ich kein ipc habe.


gruß
 
Zurück
Oben