Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

libraries updaten

aisg

Meister
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
781
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
hallo leute

ich habe mir die neue oscam 9016 geladen aber sie startet nicht es kommt die meldung ich sol die libraries libcrybto 0.9.0 kann nicht gefunden werden.

würde mir bitte jemand sagen wie ich dies laden kann mit apt-get install oder apt-get update.

gruß
 
AW: libraries updaten

Mach einfach nochmal o compile und laß alle (!) Pakete zu.
Das kann man IMHO nicht einzeln nachladen, da es ein integriertes Paket ist.
Ebenso müssen die Abhängigkeiten mitinstalliert / verknüpft werden.
 
AW: libraries updaten

Typischer Fall von: zu wenig Info.
Also werde ich in Zukunft solche Posts wieder ignorieren :ja
 
AW: libraries updaten

So lange der TE sich nicht meldet, wissen wir weder, was er als Server hat, noch wie wir weiterhelfen können.

Woher willst Du denn so genau wissen, daß er kein IPC laufen hat?
IPC rennt, bei den Usern hier im Board, bestimmt auf >70% aller Igel, Thins, Raspis, Pogos etc.
Daher ist es einen Versuch wert, das als Hintergrund zu vermuten.
 
AW: libraries updaten

hallo ich habe einfach nur debian 7.2 wo ist da das Probelem,ich habe kein IPC weil ich die scripte und verknüfunen selbst lernen möchte.
Weil bei ipc geht alles Automatisch und man weiss nicht was im hintergrund alles Passiert.


Gruß
 
AW: libraries updaten

Weil er in einem seiner letzten Beiträge geschrieben hat das er kein IPC hat. Somit sind aisg und ich einer von den 30% :)

Probier mal:

sudo apt-get install libssl-dev

@mxer
Hätte ich damals gewust das es so was wie IPC gibt dann wäre ich sicher auch dabei. Nur kannte ich bis Anfang dieses Jahres DEB noch nicht und somit habe ich mich eben durch gekämpft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: libraries updaten

Ok danke Brainburg1 für die info, sudo ist das nicht bei ubuntu notwendig?
 
AW: libraries updaten

Bei installieren kommt diese Meldung das es scho die neuste version ist.
libssl-dev ist schon die neueste Version.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.

Aber wenn ich die oscam 9015 starte bekomme ich die Meldung.
root@debian:~# /usr/local/bin/oscam.x86: error while loading shared libraries: l
ibcrypto.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory

der möchte doch das diese libcrypto aktualiesiert werden soll oder???
 
AW: libraries updaten

Eher, daß die gesuchte Library nicht vorhanden ist.

P.S.: schau unter /usr/lib, ob da eine solche Datei vorhanden ist.
Ich hätte dort eine libcrypto.so.0.9.8 im "Angebot".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: libraries updaten

ja hast du recht die ist nicht vorhanden aber die kann man doch auch nachinstalieren oder
 
AW: libraries updaten

ich meine in debian 7 ist die libssl-version 1.x dabei, neuinstallieren/updaten per aptitude wird da nicht helfen. entweder symlink erstellen und hoffen das es klappt oder nach einem paket mit der gewünschten version suchen und das dann per hand installieren. debian 6 dürfte ein passendes haben.
 
AW: libraries updaten

Ich kann Dir meine in der Database hinterlegen, einen Versuch ist es wert. :ja

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben