1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lenas Song "Satellite" ein Plagiat?

Dieses Thema im Forum "Klatsch & Tratsch" wurde erstellt von Raven, 7. Juni 2010.

  1. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Angeblich soll Lenas Song "Satellite" ein Plagiat sein
    [​IMG]
    Wie heute berichtet wird, sollen aus Bulgarien Plagiatsvorwürfe kommen. So soll der Song "Satellite" von Lena Meyer-Landrut von der Titelmelodie der Kinderserie "Leka nosht detsa" kopiert worden sein.

    Der Chefmoderator des großen Senders "Darik Radio" gratuliert Bulgarien zum großen Erfolg beim Song Contest. Die Bulgaren haben es nicht über das Halbfinale geschafft, aber er spielte damit auf den Plagiatsvorwurf an.

    Die Kindersendung läuft bereits seit 30 Jahren im Bulgarischen Fernsehen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Lenas Song "Satellite" ein Plagiat?

    Habe mir das "Leka nosht detsa"mal angehört. Das hat ja nicht mal im Entferntesten Ähnlichkeit mit "Satellite!"
     
    #2
  4. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lenas Song "Satellite" ein Plagiat?

    Ist zwar jetzt ne andere Geschichte, aber ich habe gestern auf NRJ Hits einen Titel gehört, der dem aserbaidshanischen Beitrag vom Song Contest glich.
    Also ich kann mir schon gut vorstellen, dass bei dieser Veranstaltung geklaut wird.

    Trotzdem fand ich, dass Lena verdient gewonnen hat! Einfach nur Spitze!
     
    #3
  5. mandooh
    Offline

    mandooh Ist oft hier

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    226
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    AW: Lenas Song "Satellite" ein Plagiat?

    Wann war es denn mal nicht so, dass sich hinterher jemand
    gemeldet hat, der meint dass sich das Siegerlied genauso anhört wie
    seine nicht erfolgreiche Eigenkomposition.
     
    #4
  6. *Dr.Hook*
    Offline

    *Dr.Hook* Meister

    Registriert:
    22. März 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    554
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Teilzeit-Hausmann
    Ort:
    Der Pott
    AW: Lenas Song "Satellite" ein Plagiat?

    mogelhieb hat eindeutig zuviel freizeit :_risata: die bordführung sollte sich gedanken machen und neue aufgaben an ihn übertragen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen