Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Leidiges Thema Picons ;-(

monipenny74

Newbie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute !
Leider bekomm ich das nicht hab gelesen und jeder schreibt was anderes.
Der eine sagt die picons kommen in den Ordner die anderen sagen nein in einen anderen
die nächsten bekommen es aus dem feed ( mit feed meinen sie online ?). Mit Dreamboxedit hab ichs versucht auch nix und den piconmanager versteh ich nicht :-(
Wenn es geht würde ich gerne wissen wohin mann es auf den Flash hin kopieren muss und welche OSD Einstellungen nötig sind.

Hab ein DM 7020HD NN2 ist drauf und auf den kopf gefallen bin ich nicht.
Picons sind in S/W und in der größe 132*46
Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Quelle NN Board
-------------------------------------------------------------------------------------

1. Folgenden Ordner im Flash erstellen

/picons/piconHD/

2. Blau/Newnigma2 Services/OSD Preferences

Skin Picon Verzeichnis auf expert (/picons/)

3. Picon Manager installieren

https://www.digital-eliteboard.com/...nsions-piconmanager_2-1-20150216-r2_all.2552/

4. Box neustarten

5. Picon Manager starten

6. Mit "gelb" das Verzeichnis anpassen auf

/picons/piconHD/

7. Picons laden (Größe 100x60 für Standard Skin) mit "Grün" starten (Download Fortschritt wird angezeigt)

8. Picon Manager verlassen und dann sollten die Picons angezeigt werden
 
Hattest du nicht erwähnt zu Beginn.

-------------------------------------------------------------------------------------

1. Folgenden Ordner im Flash erstellen

/picons/piconlcd/

2. Blau/Newnigma2 Services/OSD Preferences

LCD Picon Verzeichnis auf expert (/picons/)
LCDisplay auf Picononly

3. Picon Manager installieren

https://www.digital-eliteboard.com/r...nsions-piconmanager_2-1-20150216-r2_all.2552/

4. Box neustarten

5. Picon Manager starten

6. Mit "gelb" das Verzeichnis anpassen auf

/picons/piconlcd/

7. Picons laden (Größe 132x46 für LCD Skin) mit "Grün" starten (Download Fortschritt wird angezeigt)

8. Picon Manager verlassen und dann sollten die Picons angezeigt werden
 
Also mit den piconHD hat es super fünktioniert dafür erstmal vielen Dank!
leider gibt es für astra und hotbird keine mit den maßen 132x46 aber ich hab welche runtergeladen für beide Sateliten
wenn ich diese in den Ordner piconlcd reinkopiere (dcc) musste es doch auch funktionieren oder muss noch etwas gemacht werden.
Ist das richti so geschrieben piconlcd oder muss es groß geschrieben werden das "LCD"
 
Gut, das die normalen Picons laufen.
--------
Ja, sollte natürlich auch klappen, wenn du es reinkopierst.

/picons/piconlcd/ <- Unterverzeichnis für LCD-Picons (DM7020HD)
 
Neues Thema aufgemacht bitte löschen sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nutze auch das NN2 2.0 Dream 800HdSe, finde aber keine Picons für UM?
Feed von NN zeigt nichts an hab den Picon Manager installiert aber dort gibt es kein UM
 
Noch eine kurze Frage zur Installation...

Wenn ich die Picons dann vom Manager ziehen will, lädt er genau 4 Stück und überspringt alle anderen....woran kann das denn liegen? Freier Speicher im Flash wären 14GB wegen dem Flashexpander.
Und wo kommen die MetrixHD Picons denn hin?
 
Ich hab das Jasper lean Image...das aktuellste für meinen 800se clone...und dann den MetrixHD Skin v 1.21
Die Ordner hab ich im Flash angelegt...
 
Ja..ich hab diverse Bouquets und hab die goßen Picons mit 220x132 gezogen...und die 100er für OLED...ging aber nicht. Er hat immer nur 4 geladen...
Ich hab jetzt manuell welche installiert...nur an den OLED Picons tüftle ich noch umher...

Was muss ich denn unter OSD Einstellungen einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben