Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LCD4Linux - eine kleine Anleitung

AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

Wie kann ich denn bei Aufnahmen den blinkenden "Rec" Button im Idle- Mode deaktivieren?
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

Hallo zusammen,

Ich habe auf meiner Vu+ Duo² das NFR 5.2 installiert. Die Config wird immer gelöscht, bzw. auf Standard zurückgesetzt, wenn ich die Kanalliste auf dem PC bearbeite und einspiele.
Zusätzlich ist auch noch ein Problem, dass die gespeicherte Config aus dem Webinterface vom LCD4Linux nicht meine Einstellungen zurückspielt sonder alles komplett anderst ist.

Habt ihr eine Lösung?
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

Ja, wenn du alles eingestellt und gespeichert hast, gehst du in den Ordner "etc/enigma2" und kopierst dir die Datei "lcd4config" auf deinen Rechner, wenn du z.B. deinen Receiver neuaufsetzt musst du nur noch die Datei nach der LCD4Linux installation wieder in den Pfad kopieren und aktivieren!
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

Ist doch die gleiche Datei wie die, die man runterladen kann aus dem Webinterface oder?
Denn als ich die eingespielt hatte waren die Einstellungen nicht wie ich es eingestellt hatte...
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

Moin,

Hatte vorher ine OPTIMUS OS2+ und nun eine GIGABLUE ULTRA UE mit LCD4L angeschlossen.....

Was bei OPTI immer hingehauen hat , war das wenn ich mal Neustart der Box gemacht habe, war auf meinem SAMSUMG LCD SPF 87H
sofort wieder alle Einstellungen angezeigt...Wetter,Uhrzeit,TV Programm usw.

Nun aber beim GIGA ist bei Neustart das Hauptmenue des Samsung LCD zu sehen, und ich muss dann immer manuell in den Einstellungen zuerst auf "Minimonitor" stellen, damit alles korrekt angezeigt wird.

Hab in den LCD4L Einstellungen nix geändert, und sie so übernommen, wie ich sie beim OPTI eingestellt hatte....

Wie krieg ich es bei der GIGA so hin wie beim OPTI ?? So das bei Neustert des Box alles angezeigt wird...?

Danke
jorgr
 
AW: LCD4Linux - eine kleine Anleitung

machst das webinterface auf von deiner box und unter einstellungen steht dann lcdlinux,klikst du an und bist auf den ganzen eistellungen von lcd linux,dort ist rechts oben durchsuchen/save und speichern auf pc und ansonsten ist komplet das ganze lcdlinux zum einstellen.
hier ein link für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hey :smile:

ich würde das kurz hier aufgreifen ist zwar schon nen paar Jahre alt aber vllt kann ja einer helfen :smile:

ich bin jetzt auf der Seite von dem China-Shop nur welches Tablet kann ich denn da kaufen das es auch geht ?




Danke euch :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, die Seite wird von meinem Inhaltsblocker rausgefiltert

Ist egal welches Tablet. Da läuft dann nur ein Browser drauf. Fertig.

Ich hab ein uraltes iPad hier stehen...
 
:D :D dann wurde es ja mal
zeit hier wieder leben zu entfachen


Achso ja das habe ich gerade auch hier gelesen ... hmm also keine USB Verbindung mehr ?

Dann darf ich die Dream auch nie ausmachen oder ?

Gibt es da noch eine andere möglichkeit ?



Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Anleitung entstand zu einer Zeit, als Tablets noch furchtbar teuer waren. Daher hat man sich damals mit digitalen Bilderrahmen ausgeholfen.

In Zeiten der Chinashops und Billigtablets ist das vorbei.
Einfach das Tablet ins gleiche Netzwerk hängen, damit es Zugriff auf den Reci hat und gut.
Ein Browser installieren der einen Vollbildmodus hat und fertig.

Wenn Du den Reci komplett abschaltest, dann hat das Tablet natürlich keine Verbindung mehr und der darauf laufende Browser zeigt nix mehr an.
Meine Kiste ist nur im Standby und da gibts dann ja extra ein Standby-Modus bei Lcd4Linux.
 
Achso ^^

ja jetzt wo du es so erklärst macht es auch irgendwie sinn

Danke dir :) mal schauen irgendwo vor dem Umzug hatte ich so nen Tec schrott ding

Nur wo ist das ... hmm


Was macht LCD4Linux Standby Modus ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das kannst Du frei wählen. Ich lasse mir da auf dem Tablet einfach eine große, digitale Uhr anzeigen. Mit Datum und Tag.
Leider geht im DeepStandby des Recis auch nix. Du müsstest also Deine Kiste wirklich im Standby belassen um Lcd4Linux durchgehend verwenden zu können.

Natürlich ist es möglich den Reci auch ganz auszuschalten und dann einfach das Tablet ebenfalls auszuschalten.
Aber da bin ich zu faul da jedes Mal vorzulatschen und das iPad wieder anzuschalten
 
Danke man :)


jetzt habe ich da richtig Lust drauf :D

suche gerade bei wish irgend einen China Müll ..

Muss ich auf was bestimmtes achten ? Also außer das mit dem
Browser ? Also wegen dem Bild nicht das die Picons kacke sind ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eigentlich nicht. Hat damals mit 1024x600 Pixeln auch schon gut funktioniert.
Die heutigen Tablets sind ja da schon viel weiter.

Hätte zB noch ein Amazon FireHD 10 Tablet über. Das geht denk auch wunderbar.
Als Browser nutze ich auf dem iPad den „Frameless“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben