1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lcd über dvi an den rechner

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von tiesto25, 14. Januar 2009.

  1. tiesto25
    Offline

    tiesto25 Freak

    Registriert:
    16. März 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bierpatriot
    Ort:
    Bremerland
    Homepage:
    was ist vom bildlich qualitativen besser, wenn ich den lcd über das normale kabel an den rechner anklemme oder wenn ich es über dvi laufen lasse!?!
    habe kein plan wo ich das thema jetzt eröffnen sollte und habe es einfach mal hier getan, wenn falsch bitte verschieben.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. @nd1
    Offline

    @nd1 Chef Mod

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: lcd über dvi an den rechner

    Ganz klar DVI, da der LCD dann nicht mehr das Bild über den internen A/D-Wandler erst in ein digitales Signal umwandeln muss, somit fällt auch eine Synchronisation weg, das Bild gewinnt dadurch an Schärfe, zudem ist das Signal weniger störanfällig. Ich weiß nicht wie die Wandler mittlerweile ausgelegt sind, denn vor einiger Zeit beherrschten die Wandler nur 24 Bit Farbtiefe, kann mir nicht vorstellen, dass sich da was geändert hätte, da es eh ein Auslaufmodell ist, somit gewinnst du auch an Farbtiefe, da DVI die vollen 32 Bit darstellen kann.
     
    #2
  4. tiesto25
    Offline

    tiesto25 Freak

    Registriert:
    16. März 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bierpatriot
    Ort:
    Bremerland
    Homepage:
    AW: lcd über dvi an den rechner

    das ging ja schnell, danke...
    werde es gleich mal probieren ;-)
    kurz studiert, einmal probiert und es funktioniert. danke
     
    #3

Diese Seite empfehlen