Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LCD display

kaapse

Newbie
Registriert
28. November 2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
moin,

angeblich soll im display ja das eine oder andere dargestellt werden, aber ich abe nur bunte farben, in der anleitung habe ich darüber nix gefunden!

need help:emoticon-0106-cryin

cheers, kaapse
 
AW: LCD display

hi d2z,

ich wollte eigentlich nee geile box kaufen die viel kann, aber das ich dafür kenntnisse mitbringen muss die über die normalen pc/ smartphone update fähigkeiten hinausgehen, ist mir nicht bewusst gewesen (shit).

so, gefunden, aber was da jetzt alles möglich ist, ist mir noch nicht klar! habe das youtoube video entdeckt und werde es mal ansehen! wenn weiter fragen sind melde ich mich....

thx im vorraus, kaapse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LCD display

Linux Receiver benötigen etwas mehr Einarbeitungszeit als ein normaler Receiver.
Welches Image nutzt Du?
Also, Du lädst das Link ist nicht mehr aktiv. runter, entpackst die Datei und kopierst die entpackte .ipk Datei per FTP nach /tmp auf die Box.
Im VTI könntest Du dann einfach blaue Taste drücken, auf Manuelle Installation von Paketen gehen und ok drücken, dann auf IPKG Pakete installieren gehen und ok drücken.
Dann wird die Datei installiert. Danach einmal die Box neu starten und Dein Display sollte schon etwas anzeigen.
Was genau angezeigt werden soll, kannst Du dann bei Bedarf unter Erweiterungen/LCD4Linux einstellen.
 
AW: LCD display

also lcd4linux ist serienmässig draufgewesen, und sonst ist alles wie im auslieferungszustand! welches ftp programm ist dummie geeignet:emoticon-0119-puke:
 
AW: LCD display

Dann würde ich Dir empfehlen, erstmal ein anderes Image zu flashen. Würde da dann das Link ist nicht mehr aktiv. empfehlen.
Damit hat man dann Zugriff auf den Feed, wo man bequem über das Menü der Box Sachen installieren kann.
Z.B. Picons, danach wird im LCD Display dann immer das Senderlogo des jeweiligen Senders eingeblendet.
Man könnte das auch mit dem Originalimage machen, aber dann müsste man alles manuell installieren. Das ist für Anfänger nicht zu empfehlen.
 
AW: LCD display

aber dafür brauche ich doch ein ftp programm, oder? aber wie schon geschrieben, eins für dummies:emoticon-0144-nod:
 
AW: LCD display

Nein, nur einen USB Stick.
Du lädst Dir dann das oben verlinkte Image runter, entpackst es und kopierst den Ordner vuplus auf einen FAT32 formatierten USB Stick.
Die Box ist hinten am Schalter ausgeschaltet, dann steckst Du den USB Stick in die Box und schaltest hinten den Schalter ein.
Am Display erscheint dann eine Update Meldung. Wenn die erscheint, drückst Du hinter der Klappe der Kartenleser den kleinen Powerknopf.
Nun wird das Image geflasht. Wenn das fertig ist, startet die Box neu. Dann kommt der Installationsassistent, wo Du dann Videoausgang, Tuner usw. einstellst.
Wenn Du das alles eingestellt hast, kannst Du die Box wieder normal benutzen. Für die Senderlogos müsstest Du dann die blaue Taste drücken und auf VTI Software Manager gehen.
Dort gehst Du dann auf Picons. Es erscheint eine Liste mit verschiedenen Picons. Die Zahlen stehen dort dann für den Satellit (Astra z.B. 19).
Dort wählst Du das entsprechende aus und drückst ok. Die Senderlogos werden installiert und es wird nach einem Neustart gefragt. ok drücken und nach dem Neustart hast Du die Logos im LCD Display.
 
AW: LCD display

danke d2z,

genau so beschrieben ist es prima:emoticon-0105-wink:

beide part werden dann automatisch nacheinander geladen?
 
AW: LCD display

Ja, wenn Du auf "Alle Dateien herunterladen" klickst.
Du erhälst dann eine ZIP Datei -> entpacken -> gibt die zwei RAR Dateien. Erste RAR Datei entpacken (zweite entpackt dann automatisch) und dann hast Du den Ordner vuplus, der auf den USB Stick muss.
 
AW: LCD display

hi,

habe es so wie beschrieben gemacht, aber ich bekomme den hinweis no moundable divice found! whats wrong? liegt es am stick? der kann exfat!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LCD display

so, es lag am stick! aber mit einem anderen fat32 stick passiert rein garnix! null meldung, die box fährt einfach hoch! muss schon sagen irgendwie verheckst!
 
Zurück
Oben