Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Landmarks- Landmarks-small

andol

Freak
Registriert
3. September 2011
Beiträge
265
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
Ort
Essen
Hallo Spezis!

Ist es eigentlich möglich die Landmars_EU.nfs und die Landmarks-small_EU.nfs in dem man sie unbenennt auf beide Versionen 7 und 8 zu benutzen?:_nu:
Grüsse
 
AW: Landmarks- Landmarks-small

Hallo andol,

ich verstehe deine Frage nicht?
Die .nfs-Dateien sind sowohl für MN7 und MN8 verwendbar, hier mal die Überschrift lesen:
Link Removed
 
AW: Landmarks- Landmarks-small

@kurzer
Eigentlich stammt die Landmarks_small_EU.nfs Datei von MN 8.
Die beiden Dateien werden aber auch mit MN 8 runtergeladen über Fresh (special_files_mn8_pr_xx_q4_2013).
Hatte die beiden auch unter MN 7 im map Ordner drin gehabt (Test).
Ich persönlich habe da kein unterschied entdeckt (bin vielleicht Blind)
Hier werden die beiden auch aufgeführt: https://www.digital-eliteboard.com/...n-sind/page4&p=1305693&viewfull=1#post1305693
Was sie zusammen bewirken sollen weiß ich leider nicht.
 
AW: Landmarks- Landmarks-small

Hallo Boss71,

danke für die Erläuterungen.

Genauso wie du es geschrieben hast, ich konnte auch keinen Unterschied feststellen!
Blind bist du also bestimmt nicht!
Habe auch immer beide Versionen in meiner MN 7 Version und keine Probleme.
 
AW: Landmarks- Landmarks-small

Habe vielleicht falsch gefragt.
Wenn ich die Landmarks_EU in Landmarks_small_EU unbenenne und in MN8 einfüge, bekomme ich dann grössere Icons? Und umgekehrt kleinere in MN7?

Hallo Boss, ich meine dass das jeweilige System (MN7 oder MN8) die Dateien aufruft, also MN7 lädt die Landmarks und MN8 lädt die Landmarks_small im speicher. Deswegen wirst du keine unterschiede sehen.
 
AW: Landmarks- Landmarks-small

Danke für den tip kurzer!!
Da mittlerweile beide Systeme M7 und M8 bei mir perfekt laufen, eine im Flash und die andere auf Karte, wollte ich experimente vermeiden und dachte das jemand diese erfahrung schon gemacht hat und so auch andere Forum-Mitglieder das lesen können.
Trotzdem Frohe Weihnachten:emoticon-0103-cool:
 
AW: Landmarks- Landmarks-small

Habe nun selbst verglichen.
Wenn man sie umbenennt ist es möglich beide Dateien in beide versionen zu benutzen (MN7 MN8). Die größe der Icons scheinen mir in beide Versionen gleich. (In diversen Foren wird geschrieben das die Landmarks_eu (MN7)grössere Icons darstellt als die Landmarks_small-eu(MN8).
Venigstens hier in Essen werden die verschiedenen Sehenswürdigkeiten in beide Versionen gleich dargestellt und auch in gleicher anzahl.:drinks:

Ich kann nur ahnen dass der unterschied der Versionen im Umfang liegt, also in der Menge der dargestellten Pois, lasse mich aber auch eines besseren belehren.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Landmarks- Landmarks-small

@andol

Da verwechselst Du was. Für größe der Poi Icon ist die "Mapdrawer_Hight.nfs" zuständig, aber diese gibt es noch nicht für Q4 2013.
Die Landmarks_small-eu.nfs ist nur für Navigon 8 und diese hat mit der Darstellung der Icon nichts zu tun.
 
AW: Landmarks- Landmarks-small

karlchen 1,
ich glaube wir beide haben Verständigungs-Schwierigkeiten. Nenne sie Sehenswürdigkeiten, Sonderziele oder wie du wills, es bleiben immer ICONS!
Schau mal hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...-welche-*-nfs-Dateien-im-map-Ordner-drin-sind

Landmarks_EU.nfs = zeigt Sehenswürdigkeiten und Sonderziele in 3D
Landmarks small_EU.nfs = zeigt Sehenswürdigkeiten und Sonderziele in 3D Icons werden etwas kleiner dargestellt als mit Landmarks_EU.nfs Datei (gibts ab MN 8)

Und nochmal
: Wenn man sie umbenennt, laufen beide .nfs Dateien in beide MN versionen (MN7-MN8), und ich erkenne keine Unterschiede in der Größe der Icons. Wie schon geschrieben vermute ich die Differenz in dem Umfang, also die Zahl der Sonderziele.
Und wenn du die Landmarks_small_EU in Landmarks_EU unbenennst, läuft die auch unter Navigon 7 und umgekehrt.

All das ganz sicher wenigstens auf mein 70 Premium mit Plattform 92 Premium v 8.2.0

Ich hoffe du hast jetzt verstanden.:JC_hmmm::JC_hmmm:

Grüße

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Landmarks- Landmarks-small

@andol

Dann mach doch mal ein paar Bilder, von dem was Du vergrößert dargestellt haben willst.
Bilder sagen mehr als Worte !
 
AW: Landmarks- Landmarks-small

Mensch karlchen1, jetzt mach doch mal ein Punkt.
Wenn du es nicht verstehst, lasse den Beitrag andere lesen.
Ich will nichts vergrösert haben, sondern nur klar machen das beide Dateien kein Unterschied in der Größe der Sehenswürdigkeiten und Sonderziele aufweisen, sondern nur in der Menge gleichen.
Höre bitte auf den Forum voll zu müllen:emoticon-0160-movie
 
AW: Landmarks- Landmarks-small

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun mal bischen Zurückhaltung mit Deinen Wörtern.
Drücke Du Dich mal lieber verständlicher aus und schreibe klar und deutlich, was Du willst.
Wenn Du nichts vergrößern willst, was soll denn diese Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Landmarks- Landmarks-small

karlchen1,
schaue dir #1 bis #9 an und ende. Du merks doch garnichts mehr.
 
Zurück
Oben