Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lan Verbindungsgeschwindigkeit Router-Receiver

AW: Lan Verbindungsgeschwindigkeit Router-Receiver

Ne,

mein Haupt Laptop ist mit Wlan 300 Mbit/s ausgestattet, Lan habe ich nur verlegt zum Receiver.

Hab's gerade mal probiert mit Google.de von 37- Ende offen meist zwar unter 100 aber jedes 5.- 6.mal über 100ms einmal 272ms.

Ich könnte das auch noch mal mit meinem anderen Laptop probieren, der ist an Lan angebunden, fällt mir gerade ein, steht auf dem Fernsehschränkchen wo die Receiver auch drin sind, hängen alle an einem TP-LINK Lan Switch.

Gruß...Leo
 
AW: Lan Verbindungsgeschwindigkeit Router-Receiver

Du kannst das nur testen wenn der Rechner der pingt via Lan angeschlossen ist , genauso wie dein Receiver auch !
 
AW: Lan Verbindungsgeschwindigkeit Router-Receiver

Offtopic:

Was ich ja stark finde, Du hast selbst Probleme damit offensichtlich, gibst aber anderen lustig Tips...

Na ja denn, my2cents
 
AW: Lan Verbindungsgeschwindigkeit Router-Receiver

Ok,

am anderen Laptop über Lan habe ich in etwa die Werte, die ich heute morgen hier an dem Laptop mit WLan hatte, ziemlich stabil zwischen 56 und 60ms.
Mit dem Wlan 300 Mbit/s habe ich im Schnitt aber schnellere/bessere Werte als über die 100Mbit/s mit Lan Kabel, die je nach Routereinstellung noch auf 10 Mbit/s absacken.

Im Moment habe ich keinerlei Störeinflüsse und mit Wlan an diesem Laptop exakt die gleichen Werte wie eben an dem anderen mit Lan, zwischen 56 und 60ms.
Bei einem 54 Mbit/s Stick, mit so einem habe ich vor Jahren mal angefangen, da würde ich Lan immer vorziehen, aber der mit 300 Mbit/s ist immer schneller als nur die 100 Mbit/s Lanverbindung selbst wenn ich nicht die volle Geschwindigkeit habe.

Anders sieht's aus, wenn ich Lan auf 1Gbit/s einstellen kann, aber da spielt die Gegenstelle>Laptop> Netzwerkkarte nicht mit.

@axfa77,

Tips nur von Dingen die ich selber schon gemacht habe, und von daher weiß wie das Ergebnis aussehen könnte, falls du die Verstärkung des SAT Signals meinst, da verstärkst du nämlich die SIG, aber verschlechterst im gleichen Maße die SNR, wenn dir das egal ist, mir nicht!

P.S. sehe gerade Jubiläum,.. was habe ich vor 2 Jahren gesucht, weiß ich gar nicht mehr?


Gruß...Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lan Verbindungsgeschwindigkeit Router-Receiver

Nun sind wir aber kein Stück weiter gekommen .

Interessant wäre mal das log des Servers zu sehen in dem Moment wo du die Ruckler hast.

Versuch das doch einmal mit deinem Kumpel abzuklären was er im Log sieht .

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
AW: Lan Verbindungsgeschwindigkeit Router-Receiver

Kein Problem, suche ich gleich raus.

EDIT: Finde ich "Experte" komischerweise nicht mehr(?)...

Dann nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil... :ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben