1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lan Anschluß und dessen Zweck

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von nesmot, 12. September 2011.

  1. nesmot
    Offline

    nesmot Newbie

    Registriert:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi zusammen,
    kurze Frage. Was kann man mit dem LAN-Anschluss nun wirklich genau machen?
    Kann man z.B. vom Heimnetzwerk oder Internet auf die angeschlossene ext. Festplatte zugreifen um z.B. die darauf gespeicherten Filme sehen zu können?

    Danke

    Nes
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Lan Anschluß und dessen Zweck

    Hallo nesmot,

    mit dem Lan Anschluß des VIP kommst du per Lan, Wlan und dLan ins Internet.
    Damit kannst du:
    1. Orginal Software direkt vom Edision Server herunterladen.
    2. CS Durchführen
    2.1.
    als Client:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    2.2 als Server mit einer Abo Karte:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hast du mehre Vips zu Hause kannst du bei jedem VIP unabhägig voneiander die abonierten Sender anschauen. Das geht auch außer Haus, wenn du DSL hast und der Client auch.

    Was du nicht kannst mit dem Lan Anschluß, weil der VIP kein Linux Receiver ist und das nur Linux Receiver können.
    1. Mit dem Computer auf dem VIP zugreifen
    2. Auf eine entfernte Festplatte zugreifen.


    Mlg piloten
     
    #2
    schleppel, extra, nesmot und 3 anderen gefällt das.
  4. nesmot
    Offline

    nesmot Newbie

    Registriert:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lan Anschluß und dessen Zweck

    Hi Piloten,
    danke für deine kompetente Hilfe.

    Schade, ich bin oft auf Dienstreise im Ausland und kann dann die heimischen Sender nicht empfangen. Hab gehofft, dass ich über meinen Laptop, irgendwie diese Sender empfangen kann, wenn ich mich mit dem Vip verbinde (oder mit der Festplatte).

    Nes
     
    #3
  5. tamabi
    Offline

    tamabi Freak

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lan Anschluß und dessen Zweck

    Das ist nicht so ganz richtig, du kannst bei einer Version auf einen FTP Server zugreifen, also auf deinen Rechner zum Beispiel und somit auch auf dessen Festplatte. Die Funktion gibt es aber nur bei einer bestimmten Softwareversion. Vielleicht weis diese noch jemand hier, ich hatte sie mal aufgespielt, aber nicht wirklich benutzt.
    Aber was du vorhast geht trotzdem nicht, obwaohl das eine nette Spielerei wäre.:D
     
    #4
    nesmot gefällt das.
  6. nesmot
    Offline

    nesmot Newbie

    Registriert:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lan Anschluß und dessen Zweck

    Danke tamabi,
    ich werde ev. ein eigenes Thema erstellen.

    Nes
     
    #5
  7. Felix-b
    Offline

    Felix-b Newbie

    Registriert:
    15. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lan Anschluß und dessen Zweck

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und absolut nicht der Freak, frage mich aber aktuell auch,
    wie ich auf Ordner mit Bilder und Filme meiner Festplatte im PC,
    der, wie der Receiver, in einem Heimnetzwerk läuft, zugreifen kann.
    Das soll laut Bedienungsanleitung ja funktionieren, oder?

    Kann mir jemand helfen?

    mfg Felix
     
    #6
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Lan Anschluß und dessen Zweck

    Hallo Felix,

    meinst du wirklich den VIP. Wenn ja zeig mir die Stelle in der Anleitung wo das steht.
    Du hast bestimmt was falsch verstanden. Oder du meins den pingulux.
    Es geht nur so: Aufnahmen durch den VIP auf eine Festplatte. Dann dies Festplate abklemmen vom VIP und Festplatte an den PC fest anschließen.
    Vip im Heimnetz mit Zugriff auf entfernte Festplatte: nein das geht nicht. Grund der VIP ist kein Linux Receiver.

    Mlg piloten
     
    #7
  9. tamabi
    Offline

    tamabi Freak

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lan Anschluß und dessen Zweck

    Habe mal ne Link rausgesucht,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Nochmal: Daten vom PC auf die Platte am VIP2 laden und danach abspielen geht.
    Daten von der Platte am VIP2 zum PC laden GEHT NICHT.
     
    #8
    Pilot gefällt das.
  10. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Lan Anschluß und dessen Zweck

    Gab es mal, wurde aber aus der Entwicklung wieder raus genommen, genauso wie z.B. E² oder UBOOT, dafür hat der VIP leider nicht die richtigen Voraussetzungen (Hardwaretechnisch), weil es nicht zufriedenstellend funktioniert!

    LG extra
     
    #9
    Pilot gefällt das.
  11. tamabi
    Offline

    tamabi Freak

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lan Anschluß und dessen Zweck

    Ich habe es nur 2-3 mal ausprobiert, also nur rumgespielt, hat funktioniert, aber ich brauche die Funktion nicht wirklich. Deshalb bin ich dann zu Vers. 85 (die erste) übergegangen und bin damit recht zufrieden.
     
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. Felix-b
    Offline

    Felix-b Newbie

    Registriert:
    15. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lan Anschluß und dessen Zweck

    Hallo, vielen Dank.
    Stimmt - es ist der Pingulux, da habe ich mich wohl total vertan. :emoticon-0124-worri

    mlG Felix
     
    #11
  13. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Lan Anschluß und dessen Zweck

    dann stell bitte deine Frage da noch mal. Denn hier gehst auschließlich um den VIP.


    Mlg piloten
     
    #12
    pegas gefällt das.

Diese Seite empfehlen