Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Läuft VU+ Duo 2 aktuell mit CI+ Modul von Sky ohne Probleme?

elizangela

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2015
Beiträge
35
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo an Alle hier im Forum!

Sky hat mich nach Zwangsumtausch und Widerspruch gegen diesen über meinen Anwalt aus dem Vertrag herausgelassen.

Jetzt möchte ich einen 12Monatsvertrag mit dem CI+ Modul abschließen.

Bekomme ich mit der VU+ Duo2 das CI+ Modul von Sky aktuell zum laufen? Was muss ich Sky bei Freischaltung der Karte mitteilen? Die wollen doch nur einen Sky zertifizierten Receiver freischalten, oder ich muss den Fernseher nennen?

Für Eure Antworten im Voraus besten Dank.

elizangela
 
AW: Läuft VU+ Duo 2 aktuell mit CI+ Modul von Sky ohne Probleme?

Das zertifizierte Gerät ist doch das CI+-Modul.
Und wenn die fragen, wo Du es reinstecken willst :emoticon-0136-giggl, sag einfach, Du hättest einen Samsung TV mit CI+-Schacht.
 
AW: Läuft VU+ Duo 2 aktuell mit CI+ Modul von Sky ohne Probleme?

Nach der Geschichte die da gelaufen ist, bezweifele ich aber das Du dort noch mal Kunde werden darfst.
 
AW: Läuft VU+ Duo 2 aktuell mit CI+ Modul von Sky ohne Probleme?

Danke für die Infos!
Leider habe ich heute festgestellt, dass sämtliche Duo2 in meiner gewünschten Konfig ausverkauft sind.

Gibt es eine Alternative die auch mit Sky läuft?

Heute hat mir eine nettes Sky-Mädel mitgeteilt, dass ich das CI+ Modul auch anderweitig kaufen könne, und dies auch billiger sei. Bisher war ich der Meinung, dass man nur noch das originale Sky-Modul verwenden darf? Weiß da jemand mehr?

Noch mal zum Freischalten: Ich bekomme das CI+ Modul von Sky direkt vom Media-Markt mit. Laut Media-Markt wird die Card direkt vom Verkäufer freigeschaltet. Stecke ich dann CI+ Modul von Sky mit Karte in den Duo2 und warte bis was kommt? Oder gibt es ein anderes Prozedere?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

elizangela
 
AW: Läuft VU+ Duo 2 aktuell mit CI+ Modul von Sky ohne Probleme?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In ganz Deutschland?? ..... reicht dein google nur eine Stadt weiter? :emoticon-0136-giggl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... das wage ich zu bezweifeln! Ruf noch mal an und frag! Und berichte uns :emoticon-0148-yes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... so wird die Karte zu 100% gleich gepaired sein.

Aber mit dem VTI 9.0.2-Image und der "Zuweisung der Sky Sender" im CI+ Modul-Menü läuft es mit den üblichen Einschränkungen.
 
AW: Läuft VU+ Duo 2 aktuell mit CI+ Modul von Sky ohne Probleme?

Ja mom. kann VU die VU+ Duo nicht liefern! Bei allen Händlern. Es gibt noch ein paar wenige aber ich brauche Kabel und die angebotenen sind mit Sat, Dual-Tuner etc. und liegen dann bei 5-600 €! Die Ausstattung brauche ich nicht.

Heißt "übliche Beschränkungen" dann auch keine Aufnahme? Aufnehmen möchte ich natürlich können!

Gruß elizangela
 
AW: Läuft VU+ Duo 2 aktuell mit CI+ Modul von Sky ohne Probleme?

Es gibt doch viele andere Boxen bzw. Modelle die auch CI+ unterstützen.

Frag in der Kaufberatung mit deinen Anforderungen.


(mobil gesendet)
 
AW: Läuft VU+ Duo 2 aktuell mit CI+ Modul von Sky ohne Probleme?

Was hast Du denn vor?
Mit Kabel kannst Du kein CI+ Modul von Sky nutzen, das ist nur für Sat.
Also da sehe ich Klärungsbedarf, wenn es kein Fehlkauf werden soll.
 
AW: Läuft VU+ Duo 2 aktuell mit CI+ Modul von Sky ohne Probleme?

naja,wenn er eine Privaten Kabel Anbieter mit Sateinspeisung hat macht es sinn
 
AW: Läuft VU+ Duo 2 aktuell mit CI+ Modul von Sky ohne Probleme?

Hallo d2z,

in unserer Wohnanlage bekommen wir das Kabelfernsehen von KMS München, ist privater Kabelanbieter. Der Sky-Verkäufer hat mir gesagt, dass ich weil ich bei einem privatem Kabelanbieter bin, dass CI+ Tool verwenden kann. Allerdings könnte ich kein HD+ von Sky empfangen, dass müsste ich direkt beim Kabelanbieter bestellen was ich aber nicht brauche.

Was möchte ich:

Da ich den Original-Receiver von Sky wegen bekannter Umstände nicht nutzen möchte, brauche ich einen Linux-Receiver mit dem ich weiterhin bei Sky aufnehmen kann, die Altersbeschränkung entfernen kann und sicher ein deutlich besseres Bild habe als mit der Sky-Kiste! Dass ich auf dem Linux Receiver noch die entsprechende Software installieren muss ist mir bekannt!

Das neue 12Monats Sky-Paket bestellt ich im Media-Markt, bekomme dann gleich die Karte und CI+ Modul mit und los gehts. Jetzt den richtigen Receiver zu und alles wird gut - hoffe ich!

Habe ich was übersehen?

Gruß
elizangela
 
AW: Läuft VU+ Duo 2 aktuell mit CI+ Modul von Sky ohne Probleme?

Nein, nichts übersehen und dann passt auch die Suche nach CI+/Kabel.
Die Duo2 ist Mitte Februar wieder verfügbar. Du kannst solange warten (HM Sat gibt den 15.2. als Termin an), oder eine Alternative suchen.
Ich würde aber die zwei Wochen noch warten.
Falls Du doch eine Alternative suchst, würde ich in der Kaufberatung einen Thread aufmachen. Hier sind wohl eher die VU+/Duo2 Nutzer unterwegs.
 
AW: Läuft VU+ Duo 2 aktuell mit CI+ Modul von Sky ohne Probleme?

Hab mir über Amazon (HM Sat) diesen Mitwoch eine (für Kabel) bestellt heute kam sie an.


Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben