Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

läuft bei jemanden HDTV mit hadu?

Ordnunggem. angemeldet ist Hadu nun. Nur mit dem HD-Sendern kann Hadu noch nichts anfangen
Hast Du die Kurzversion
CAIDTunnel=1833:1702 für die S02
eingetragen, damit werden alle HD-Sender getunnelt und entschlüsselt, bei der Langversion muss jeder Service einzeln frei geschaltet werden.

Und nach jeder Änderung den Computer immer neu starten.


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, da ich ja den Recordingservice nutze, und in den Plugin Ordner Plugin1 erstellen musste, wo auch eine Kopie von Hadu drinnen ist, dass dadurch das Doppellogin vorgekommen ist???? Wenn ja, wie soll ich es auch anders machen, es sei denn ich gebe dem Recordingservice eine separate F-line.

Kurzversion für
CAIDTunnel=1833:1702 für die S02 hab ich drin in der Hadu.ini ja.

Starte auch immer den Rechner neu.

lg
 
Ja dann wird es wohl am Recordingservice liegen, das die eine F-Linie schon besetzt ist. Auskunft würde hier das CCCam.log geben. Standardmässig findet sich dieses Log im Ordner logs. Muss jedoch erst auch in der cccam.cfg aktiviert werden und. Der Speicherort kann hier auch bestimmt werden.
Richte einfach mal noch eine F-Linie ein und trage in beide Hadus jeweils einen unterschiedlichen Client (c-Linie) und den Caidtunnel ein, da ich nicht weiss welche Linie jeweils aktiv ist.

lg
 
Dies hab ich gemacht, und läuft jetzt beides ok. 2 lines in 2 Hadus das passt jetzt auch.
Aber einfach kein HD.
Das muss doch laufen warum geht das nicht? Kriegs echt an den Nerven :)

lg
 
Verwendest du eine dvbviewer demoversion.

Hier sind einige Funktionen eingeschränkt.

Sonst müssen wir jetzt doch an die cccam.logs.

lg
 
Nein nix Demo Vollversion!


Hab gestern schon gesucht wie ich die cccam logs finde. Warhrscheinlich nur über telnet oder evtl auch anders?
 
Die Logs liegen im Verzeichnis des DVBViewers/plugins/Hadu-EMM.Log oder Hadu-mes.log

Öffnen mit einem "Editor"
 
die logs weis ich schon, aber ich glaube @ritterkun meint meine ich die Logs vom server Dreambox ?!?!?!
 
Das CCCam.log auf dem server kannst Du auch über Ftp oder samba erreichen, zb. DCC. Wie bereits oben erwähnt müssen die logs jedoch eingeschaltet werden in der cccam.cfg.
Du hast aber tatsächlich eine S02 Karte keine V13, die wird anders getunnelt.
Entschuldige meine vielen Fragen aber ich versuche nur den Fehler zu finden. Eigentlich müsste alles längst funktionieren.

Aber geht nicht gibst bei mir nicht.

lg
 
Hallo,

kein Problem, ich bin froh das mir jemand hilft bei meinem Anliegen.

Ja, ich habe 100% eine S02 Karte. Stimmt normal müsste alles schon lange laufen. Wie bereits schon oben mal erwähnt, bei allen anderen denen ich es eingerichtet habe läuft es bestens nur bei mir selber nicht und das ist mehr als komisch :).

Was müsste ich der CCcam.cfg einfügen um Logs zu bekommen?

lg
 
DEBUG : yes
in die CCCam.cfg einfügen und unter

/var/log/messages die Zeilen die die CCCam betreffen überprüfen und wenn nötig PN.

Wenn die Aktion hier beendet ist bitte auch die logs in der hadu.ini und cccam.cfg wieder abstellen, da hier schnell große Datenmengen zustande kommen können, die die Systeme Dream und Windows doch belasten können.

Setze in der hadu.ini noch
MaxConnections=4
Ansonsten erscheint mir die Hadu.ini ok.
lg
 
Zurück
Oben