Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC

Nun las ich auch noch, das die SD- Karten in die Knie gehen. Ich bin am verzweifeln, ob das Raspi wirklich eine längere Lösung ist?

Wollte grad auf die fstab zugreifen, auch hier keine Schreibrechte?
 
Bei mir hat in den letzten acht Jahren gerade mal eine SD-Card aufgegeben.
Da man ja ein Backup hat, kann man innerhalb weniger Minuten wieder eine neue Karte beschreiben.
Also alles kein Problem.;)
 
Das wäre ja sehr übersichtlich, obwohl beim logen die SD regelmäßig befeuert wird.
Nun stellt sich die Frage wie Backup?
 
Lesen und verstehen:

Das hat aber alles nichts mit diesem Thema hier zu tun
 
SD-Karten "sterben" längst nicht mehr so oft wie früher. Bei mir läuft eine schon seit ca. 5 Jahren.
 
auf meinem rPi1 mit oscam 11715 bekomme ich beim editieren der config (reader) aus dem OSCAM-Webinterface heraus den Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jemand eine Idee warum?

putty sagt mir auch dass oscam.server schreibgeschützt ist. Wie ändere ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird es bei dir auch Zeit für eine neue SD-Card. ;)
 
Mal schauen wie das Filesystem gemounted ist. Vielleicht es es aufgrund eines Fehler ro gemounted
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich nicht, dass das die Karte gegrillt hat. Gib einfach mount ein und poste die Ausgabe
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf das ipc-Webinterface komme ich irgendwie auch nicht. User/PW ist gesetzt. Port 80 sollte es doch sofort öffnen...

2GB-SDCard voll?

Evtl lief das letzte Update (sudo apt-get upgrade) nicht durch wegen fehlendem Speicher. Wie bekomme ich das wieder leer?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-24 173031.jpg
    Screenshot 2024-01-24 173031.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben