Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC

Ich hatte vor einigen Jahren noch so einen Igel Thin Client, da hatte ich das auch nicht, aber da war dann nach ein paar Jahren die SDCard schrott. Beim Pi hält die 2GB-SDCard dagegen schon 3x so lange. Wirklich aus lassen? Es war bisher ja anscheinend automatisch aktiv.
 
Musst du wissen, aber hat ja seinen Grund, dass ich die automatische Installation im Setup deaktiviert habe
 
Läuft aber schon wieder. oscam.conf manull im OSCam-Webinterface editiert (CCCam-Port, WebInterface User, PW, Port).

oscam.server und oscam.user über den Files-Editor im OSCam-Webinterface wieder eingefügt. Ein neustart (für die Ports), zack, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richte grad mein erstes Pi 2 Model B via „Einrichten Pi als CS-Server mit IPC“ ein.

Habe NOCH OScam auf der Fritte mit 2 Smartmäusen, läuft seit Jahren und das soll aufs Raspi.

Raspberry PI OS LITE(32-Bit) + ssh Datei auf SD Karte.

Mit Putty lade ich mir laut Anleitung IPC auf das Pi. Klappte auch.

Danach öffnet sich das Fenster „Package configuration“(Policy for handing keymaps:)

Laut Anleitung sollte sich die Auswahl für OScam+ OSEmu Installation öffnen.



Wie geht es hier weiter mit dem neuen Zeugs???
 
Erstmal DANKE für die schnelle Antwort.
Also "don't touch keymap" genommen okay und es lääääd...
 
OScam ist drauf. Will nun mit WinSCP meine Configs bearbeiten, was ich mit sudo nano /etc/ssh/sshd_config nicht hinbekomme.
Bin halt Linuxlaie.
Siehe Portfreigabe in Freetz war es 12000 und jetzt 61008 einfach nur in der Fritte freigeben und FERTIG???
 
Du kannst doch den Port wechseln.
Brauchst doch nur in der oscam.conf einen anderen Port eintragen. In der Fritzbox dann die Portweiterleitung auf den Raspberry legen.
 
OScam Configs?
Bezüglich WinSCP brauchst du den Root zugriff:
 
Hat geklappt.

Habe nun 2 Mäuse und beide Cardok mit Entitlemens. Es kommt bei meinen Endgeräten nix an.
Ich glaube bei der Portleiterweitung ist der Haken. In Freetz war immer 12000 Port freigegeben. Hier stehe ich total aufm Schlauch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt habe ich es gerafft:
[cccam]
port = 12000

in die oscam.conf
und Portfreigabe Fritzbox/ Raspi
 
Zurück
Oben