Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Hallo. Zwei Fragen habe ich noch. Wenn ich per ftp auf die fritz komme wo finde ich dann die config-Dateien? Und muß man der oscam Berechtigung geben (755)? Danke schon mal für die Antworten.
 
AW: Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Bei unseren Boardimage braucht man eigentlich gar nicht mit FTP auf die Box. oscam austauschen, SoftCam.Key installieren geht alles über unser addon für oscam unter Freetz

Wir sind auch bei Board-Image mit Oscam-1.3.2

Wo du die oscam.config findest kommt auf die verwendete Box an
 
AW: Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Danke rolu2. Ich habe die 7390 und darauf das freetz mit der Version: Client (also mit 1.3.2) installiert. Unter freetz finde ich aber beim Einrichten keinen avm-firewall-button um weiter einzurichten. Ist das richtig oder habe ich einen Fehler gemacht? Muß bei der client-Version auf der 7390 hinter einer fritz keine Portweiterleitung (portfortwarding) eingerichtet werden?
 
AW: Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Du hast Alles richtig gemacht. Das CI ist für Boxen in 2 Reihe.Dort ist Alles rausgepacht.Somit auch die Firewahl. Die Portweiterleitung muss du in der Hauptbox zur CS-Box vornehmen

Die configs der oscam würde ich mir immer sichern, man weiss ja nie was so Alles passieren kann

im Intern-Modus findest du die configs unter /var/media/ftp/addon/oscam/
Im USB-Modus unter /var/media/ftp/uStor01/addon/oscam/
 
AW: Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Vielen Dank roulu2!!! Jetzt bin ich ein wenig erleichtert. Und das hast Du auch richtig erkannt, ich möchte auf die Box um mir die configs zu sichern. roulu noch eine andere Frage. Ich stehe vor Wechsel von S02 auf V14 und möchte natürlich (solang möglich) das pairing verhindern. Ich bin allerdings kein edv-freak und bin kein spezi. Macht es Sinn für Jemanden so unerfahrenen wie mich sich in die Tiefen von oscam zu begeben oder ist es einfacher das Thema über ein Unicammodul anzugehen? Ich hatte irgendwo gelesen es wäre einfacher und besser geeignet für laien, wie ich es bin, als oscam. Was meinst du dazu? Auch schon mal herzlichen Dank für deine Antwort und Deine Mühe!
 
AW: Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

So schwierig ist oscam nicht und es haben schon sehr viel bis jetzt das Pairing verhindert.

Es gibt mehrere Thread im oscambereich dazu. Diese solltest du lesen
 
AW: Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Danke Dir rolu2. Ich werde es auf jeden Fall versuchen! Viele Grüße.
 
AW: Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Ich hab diesen Thread geschlossen. Sollte noch einer Fragen zum alten OSCAM-1.3.1 haben, dann darf er die gerne hier stellen :




Link ist nicht mehr aktiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben