Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neu FB für meine Schwester gesucht

ash1

Meister
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
391
Punkte
133
Ich suche für meine Schwester eine neue FB.Dort ist die 7360 siehe hier
in Kombi mit meiner alten 3370 für Oscam im Einsatz.Da das mit 2 FB und dem Smart Home bescheiden ist wollte ich mal wissen welche moderne FB die für Freetz/Oscam "freetzbar" ist denn empfehlenswert wäre.Die 7590 /--AX
ist im Momment preislich reduziert.Ist die normal flashbar oder eher wie meine 7530AX bescheiden uber Ubuntu freetzbar?
Wenn nicht was wäre denn empfehlenswert von den neuen Boxen?
Danke Euch Allen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
um eine OsCam betreiben zu können, benötigt man überhaupt keine moderne Fritz!Box. Je nach der Kunstinstallation kann man es dementsprechend auch mit einer guten alten Fritz!Box dies bewerkstelligen. Gerade eine Fritzbox 6490 eignet sich besonders gut. Dies wurde irgendwann mal von mir getestet und diese kann ich auch als eine günstige Variante ebenfalls empfehlen. Das Ganze nutze ich zurzeit überhaupt nicht mehr und somit können womöglich andere User dir irgendwas darüber berichten.

Die OsCam ist auch auf den F!B en verfügbar -> 7360, 3370, so wie 7590 /--AX. 7530AX. Wenn eben das Portemonnaie in der Tasche zu dolle drückt, kann man entsprechend die neueren Fritzboxen auch für den Zweck eben zu einem Selbst als eigene nennen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich wenn es recht einfach geht die 7590 bzw. die 7590AX holen.
Danke
 
Was ist besser FritzBox 7590 oder 7590 AX?

Technische Daten: Beide Modelle haben ähnliche technische Spezifikationen, aber die 7590 AX unterstützt den neuesten WLAN-Standard Wifi 6 (802.11ax), während die 7590 den älteren Wifi 5 (802.11ac) Standard hat. Dies bedeutet, dass die 7590 AX eine höhere theoretische WLAN-Geschwindigkeit erreichen kann als die 7590
 
Ist die 7590AX 1&1 Edition freetzbar?Die gibt es bei Ebay für ca.220 Öcken.
 
Zurück
Oben