Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Such dir eine aus. Die sind mit modernem und klassischem Web-Interface, sowie mit und ohne EMU.
Sieht man aber anhand des Dateinamens
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Von modern würde ich momentan abraten.
Also entweder modern 1282 oder die klassische Version.

Modern 1282 funktioniert einwandfrei aber modern 1424 produziert nicht entschlüsselte Aufnahmen durch Fehler im Cache.
Und modern "1452" ist leider in Wirklichkeit immer noch modern 1424.
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Habe jetzt die oscam-1.20-modern-emu-1452-mipsel-unknown-linux-gnu per ftp in den Ordner usr/softcams kopiert (upload), umbenannt in oscam, Attribute auf 755 gesetzt und die Box neu gestartet. Im Cam Center ist aber nur meine cm zu finden?!
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Ich kenne dein Image nicht, vermutlich brauchst du pro CAM ein Startscript. Ersetzte doch einfach mal die vorhandene CAM gegen die neue.
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Ich habe das Alliance Image. Ich hatte mal eine Oscar drauf. die hatte er mir auch angezeigt im Cam Center. Allerdings habe ich die gelöscht. Die hatte ich glaube ich auch direkt über die Box installiert und nicht per FTP. Weiß nur nicht mehr wo ich die Oscar finde im Feed.
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Was die grunsätzliche Installation von OScam auf deine Reci betrifft, musst du im Reci-Bereich nachfragen. Ich kenn das Gerät nicht
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Kannst du auch das Startskript für die OSCams hochladen? Das fehlt mir und deshalb sehe ich die nicht im Cam Center. Weiß auch nicht wo ich es sonst herbekommen könnte. Alternative wäre ja eine ipk, die ich dann ja richtig installieren kann aber auch die finde ich nicht im Netz.
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Ich habe aber bei den Plugins keine Möglichkeit Softcams zu installieren. Sie werden mir dort nicht angeboten.
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

hast du OpenATV zufällig drauf?
dann musst du denn Softcam Feed nachladen: Link ist nicht mehr aktiv.

EDIT
sorry, hast ja ein Alliance Image
dann mach dir doch eins drauf mit einem schönem Feed, OpenPLI oder OpenATV
macht einiges einfacher

EDIT2
hat es einen Grund das man Doppelt nachfragen muss: https://www.digital-eliteboard.com/375426-installation-cam-ueber-feed-2.html#post2678527
bitte nutze nur einen Thread und zwar deinen eigenen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Ja das hat einen Grund. Hier geht es um die OSCam. Im Laufe dieses Beitrages wurde ich aber darauf hingewiesen, dass ich doch receiverspezifische Sachen in dem entsprechenden Bereich nachfragen soll. Also habe ich das getan. Nun ist das anscheinend auch wieder falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Hallo zusammen, da es mittlerweile eine Vielzahl von Oscamversionen gibt, weis ich nicht mehr genau welche für meine Dream800se mit Newnigma Image geeignet ist. Ich habe gelesen das es eine Version gibt, welche di letzten geschriebenen Emm s speichert. Kann mir bitte jemand helfen? LG Superle
 
AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Die OScam Versionen ab ca. 10880 ... dort lassen sich LB-Stats nicht mehr einzeln pro SID löschen,
nur noch als gesamte Sache im Block (all .. found/not found/timeout/invalid).
 
AW: OScam mips-tuxbox-oe2.0

ist es möglich eine aktuelle oscam-modern mit smargo support, sprich libusb zu bekommen ?
mit dem package hier erkennt er leider meinen smargo nicht
 
Zurück
Oben