Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Anleitung MeoBoot Light Multiboot OE 2.0 (DM800)

Also das mit dem Bootmanager bei der dm800se wir wohl an dem meoboot fur die dm800se liegen. Woran auch sonst. Es ist ja in der gui von dem Bootmanager auch von einem mm mod die rede. In dem mmboot thread hast du ja auch schon den author gefragt ob man das deaktivieren kann und er hat ja geantwortet im moment nicht weil kein anderer user danach fragt und wenn man es daktivieren will soll man eine datei umbenennen. Diese datei gibt es aber bei meoboot nicht. Auf jeden fall heisst sie da anders.

Aber jetzg al was anderes bei der dm800hd:

Habe dort gerade festgestellt das der update feed von nn nicht mehr geht. Auf jeden fall nicht im usb image. Es werden keine plugins mehr gelistet. Bei dem gleichen image im flash läuft es aber. Parallel dazu kommt auch wenn man die erwe8terungen uber das normale enigma menu aufruft eine fehkermeldung das einige dateien nicht gefunden werden konnten. Zb crashlogautosubmit ( no module named copyright), webinterface ( cannot import name copyright), webbouqueteditor (cannot import.....), webadmin (cannot import...).

Was ist denn da nun schiefgelaufen? Werden noch langsam blide mit der schei......


Lg

Nein noch nicht weil ich im Moment an einem anderen Standort bon, da wo die DM800hd ist. Die ja jetzt auch diese Zicken mit dem NN² Feed macht. Von heute auf morgen im Prinzip.

Das mit deinem Tipp wird auf jeden Fall der nächste Ansatz sein, den ich aber erst morgen Testen kann.

Was mir aber auf jeden Fall aufgefallen ist:

Gut es sind 2 verschiedene Boxen aber wenn ich bei der se unter Media ist ein ein SquashFS mit Inhalt. Das ist bei der HD nicht der Fall. Ist das normal?

Als ich bei der SE vom scratch neu angefangen hatte, lies ich den Stick stecken. Ich weis nicht mehr ob ich das bei der HD auch tat. Vielleicht hängt das damit zusammen.
Ich werde auf jeden Fall das testen sobald ich wieder vor Ort bin.

Ist zwar hier jetzt nicht der richtige Thread aber hast du eine Ahnung warum die HD nun mit den Feeds und dem Plugin Menü spinnt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread: Anleitung MeoBoot Light Multiboot OE 2.0 (DM800SE)

Squash hat die DM800HD nicht.

Welches NN Version ist auf dem Stick?
 
AW: Laberthread: Anleitung MeoBoot Light Multiboot OE 2.0 (DM800)

Welches Image ist im Flash?
 
AW: Laberthread: Anleitung MeoBoot Light Multiboot OE 2.0 (DM800)

Wurde im USB Image evtl. ein Update durchgeführt?
Im NN 4.0.10 ist der Installer Bug gefixt worden, daher sollte dies normalerweise klappen.

Teste ein cleanes NN 4.0.10 auf dem USB Stick, ob dies funktioniert:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Also ich habe jetzt zwischenzeitlich das cleane von Jasper schon installiert und mit diesem läuft es wieder.

Ein Update hatte ich nicht gemacht und diese auch deaktiviert. Kann es sein, dass evtl. ein Update auch mit dem Mediaportal kommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread: Anleitung MeoBoot Light Multiboot OE 2.0 (DM800)

Mediaportal per integriertem Autoupdate aktualisiert?
 
AW: Laberthread: Anleitung MeoBoot Light Multiboot OE 2.0 (DM800)

Möglich ich hatte auf jeden Fall in diesem Plugin den Automatic Update Ceck nicht deaktiviert. Welches Mediaportal wäre denn in welcher Revision safe ?
 
AW: Laberthread: Anleitung MeoBoot Light Multiboot OE 2.0 (DM800)

Dies ist auch kein Problem, da passiert nichts per Autoupdate von Mediaportal.
 
AW: Laberthread: Anleitung MeoBoot Light Multiboot OE 2.0 (DM800)

Habs heute mal an einer 800hd getestet...
Im Flash: Sim2-DM800-Newnigma2 v4.0.11 SIM2 #84d Jasper (2014-08-26)
Auf Stick: dreambox-image-eB-sim2-dm800-20140802

Ich weiß das die box nun jetzt schon in die Jahre gekommen ist und nicht mit der 800se/2 mithalten kann, allerdings kann man doch wenigstens ein spinner freies TV Verhalten erwarten?
Bei jedem Knopfdruck erscheinen Spinner und die box reagiert für 2-3min nicht.
Vorher lag ein OE1.6 image im Flash und das Teil war teilweise schneller als meine 800seV2 (zb Bootvorgang)

Meine Frage an euch, liegts jetzt an meinen Verwendeten Images, oder Stick oder an meinen Plugins? (Ohne Plugins war sie auch sehr Träge...schließe ich eig selber schon aus)
Stick habe ich genau den gleichen genommen der an der "se" immer sehr gut funktioniert: 4GB Intenso USBDrive RainbowLine
Plugins: GP3, elegance.HD Skin, camfeed für gemini, 256 swap über gemini, cccam , MediaPortal 6.0.1

eParted konnte den Stick nicht an der 800hd Partitionieren/Formatieren "mk... Fehler" (bei meinen se's jedoch problemlos) hab ihn am PC in ext3 Formatiert (Primary)
Egal was man macht immer wieder spinner :(

Kann MeoBoot auch mit OE1.6 images umgehen? (vermute fast nicht... :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: Anleitung MeoBoot Light Multiboot OE 2.0 (DM800)

Vielleicht geht das auch ohne Spinner !
Link Removed
 
AW: Laberthread: Anleitung MeoBoot Light Multiboot OE 2.0 (DM800)

wenn deine alte 800er schneller Bootet wie die v2,dann hast du aber irgendwas grundlegendes falsch am laufen
 
AW: Laberthread: Anleitung MeoBoot Light Multiboot OE 2.0 (DM800)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Dauerspinner liegen wohl an deinem USB Stick. Wenn du ihn schon nicht mit eparted formatieren kannst, dann liegt ein Hardware Problem vor.
evtl. hilft es einen aktiven USB Hub zu nutzen.
Auf jeden Fall einen anderen schnellen Stick testen.

Teste das Image auch auf dem Stick, ob dies problemlos läuft:

Link Removed

mmboot ist der "Nachfolger" und wird aktiv weiterentwickelt:

https://www.digital-eliteboard.com/...t-oe-2-0-auch-als-flasherweiterung-dm800.html
 
Zurück
Oben