Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Ok, dann war diese dein Problem gewesen.

PS: Lade den Picon Manager bei uns in der Datenbank hoch.

Danke!
 
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Naja meine im Wohnzimmer + Schlafzimmer.
Meine Eltern habe daheim auch zwie WZ+SZ.
Ich hab es halt gleich wenn was ist kann man direkt helfen.

Das mit dflash muss ich mir mal anschauen.
 
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Es geht auch jeweils mit dem Configurationsaver. Einstellungen werden gesichert und die kannst du nach dem neu flashen (falls es crasht) und "expand2" ausführen wieder zurück spielen. Diese Sicherung geht dann nach /media/hdd !
 
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

mmboot?
Habe noch nicht gekannt, werde mich damit mal beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

funktioniert der flashexpander auch mit a8p sim?
 
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Ja, aber du kannst auch Flodder nutzen.
 
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Hallo,

habe soeben newnigma2_expand2_eB-sim2-dm800se_v4.0.11 auf meine 800se Clone geflasht. Danach die Anleitung befolgt um MP6.0.1. auf die Box zu bringen.
Lief auch soweit alles, jedoch hatte sich meine Box bei Movie4k aufgehangen (bei dem Fenster wo normalerweise die streamanbieterauswahl ist) und da hab ich nach knapp 30mins den Stecker gezogen und die Box neugestartet.
Leider fährt sie nun nicht mehr richtig hoch. Die Anzeige auf der Box (der gelbe Balken) ist durch und aufm TV steht unten noch "starting", jedoch reagiert die Box nicht auf die FB und per Telnet kann ich sie auch nicht erreichen.
Das einzige was sich noch regt, ist die Status LED vom USB Stick. Kann man irgendwie einen Fehler auslesen, bzw komme ich ums komplette neuaufsetzen drumherum?
 
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Vermute, um ein Neueinrichten kommt du nicht herum, du solltest auf jeden Fall ein cleanes Image verwenden:

Link Removed

Dann nach dieser Anleitung vorgehen:

https://www.digital-eliteboard.com/...iminieren-oe2-0-flasherweiterung-dm800se.html

.........................................................................
Alternativ empfehlehe ich dir mmboot, ideal als Flasherweiterung. Hat eine ntgrierte Backupfunktion, das ganz Image läuft auf USB.

https://www.digital-eliteboard.com/...oe-2-0-auch-als-flasherweiterung-dm800se.html
 
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Danke danke danke.
Geht schon wunderbar nur mit dem image. MP läuft wieder :)
 
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

hallo kurze frage habe mir einen a8p sim besorgt habe e-star sim mit flashexpander zur zeit drauf
würde gerne wider flashexpander benutzen nun die frage muss ich Squash auch installieren??
 
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Du meinst Squash eliminieren?

Ja, damit du mehr freien Flashspeicher hast.
 
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

ah ok aber zwingend notwendig ist es nicht ?? wollte nur mediaportal und vielleicht hbbtv installieren
weisst du vielleicht ob bei der Installation von mediaportal aus dem feed auch alle plugins mit installiert werden die man braucht??
 
Zurück
Oben