Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Nein sind genau zwei gleiche Dream 800 HD SE beide vom Board Sponsor. Gut eine ist Weiß aber daran wird es ja Wohl keines falls liegen.
 
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Netzteil untereinander tauschen
Backup von Box 1 einspielen in Box2 und eventuell Einstellungen anpassen
Das könntest du mit Box2 testen !
 
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Na ja wenn es am Betreiber liegen würde hätte ich auf beiden Boxen der Freezer oder und nicht nur auf einer.
 
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

So hab das jetzt nochmals so gemacht alles Top die Picons sind jetzt auch da sehr gut. Nur HbbTV geht noch nicht. Probiere ich nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Hast du die piconhd online installiert?

existiert der Pfad? /usr/picons
 
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Ich werde noch Wahnsinnig. Nach einem Neustart jetzt bootet die Box nicht mehr. Weißer Bildschirm mit NN2 Logo bis viertel vor 12 und dann bleibt die Uhr stehen. Genau das selbe als ich die Flasherweiterung ohne Tool gemacht habe da war auf einmal genau das gleiche. Ich habe die Box jetzt bestimmt 4 x neu aufgesetzt und immer bleibt sie ab einem gewissen moment hängen. Zeitpunkte aber unterschiedlich. Also ist nicht immer beim installieren von einer Erweiterung oder ähnliches.
 
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Versuch es mit einem anderen USB Stick.
Wenn das auch nicht hilft, dann einen aktiven USB Hub
 
Aktiver USB Hub hab ich schon genommen. Aber jetzt nehme ich mal einen anderen Stick.

So alles nochmal neu gemacht. Anderer Stick läuft erst mal bis auf HbbTV probiere ich später nochmal. So der Pfad /usr/picons ist vorhanden aber Picons fehlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

hast du alternativ schon mal multiminiboot ausprobiert ?
gibt es da die gleichen probleme ? mein image ist als nfi über 82mgb groß und läuft einwandfrei,
verwende aber kein hbbtv, dafür picons für sat und kabel (triple tuner) sowie mini icons für kanalliste,
picons für hotbird kann man auch noch installieren, alles viel einfacher mit backup optionen,
dazu kann man weitere images testen, absoluter mehrwert gegenüber allen flash erweiterungen, mit oder ohne tool
 
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

So die Picons funzen nun auch komisch ich musste die einmal deinstallieren und dann neu flashen und dann gehts. Die waren wohl im lean Image drin zumindest war ein grüner punkt davor. Egal einmal runter einmal rauf geht. Danke allen...
 
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Kann man nachträglich auch noch den Flash entleeren? Problem ist das ich eine andere Image genommen habe wo noch paar andere Sachen installiert waren. Jetzt habe ich nur 14,3MB frei und keine 18MB. Habe gesehen da sind noch paar Sachen drin...

Gibt es eine Möglichkeit diese auch zu entfernen?
 
AW: Laberthread: Anleitung Flashexpander + Squash eliminieren OE2.0 (DM800SE)

Die haettest vor der Installation löschen müssen, daher auch die Empfehlung ein cleanes Image zu verwenden, dann spart man sich dieses Löschen.

was du testen kannst: Boote die Box ohne angesteckten Stick, sie wird nicht komplett hochfahren , dann per FTP mit der Box verbinden und die Plugins von Hand löschen.
Box ausschalten und mit angesteckten Stick wieder Booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben