Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM800)

AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Also Image hab ich folgendes:
vbdownSim2-DM800-Newnigma2 v4.0.11 SIM2 #84d Jasper (2014-08-26)
vom Feed habe ich gerade erfolgreich einen skin installiert...
Der skin den ich offline installieren wollte ist nicht ungeeinget hatte den immer drauf gehabt ist der "nobil_skin für XPICONS" oder gibt es auf dem feed einen anderen xpicon skin??
Und Mediaportal ist auch ganz normal vom board da es die neuste version ja aufm Feed nicht gibt...
Also was soll ich jetzt machen komplett neuflashen und den flashexpender auf ein usb stick durchführen?
oder bekomme ich es auch hin, wenn ich jetzt einen stick anschließe und die HDD Partition lösche(wird das system nicht zerschossen)?

PS: bereits vorher habe ich nie den flashexpender und eparted installiert bekommen, es ging lediglich per telnet nicht offline (bzw. den flashexpender vom feed und eparted per telnet)
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Ja, am besten neuflashen und nutze einen USB Stick zur Flasherweiterung.

De Frage ist, ob der Skin unter Newnigma läuft, weil oft die Skin Image spezifisch sind.
MetrixHD in der Newnigma Version zum Beispiel nutzt Xpicons.
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

also Image usw sollte passen oder?
Aber merkwürdig, dass er dann den flashexpender offline nicht installieren konnte.
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Ja, Image ist OK.

Flash das Image, richte es mit Flashexpander ein und dann versuch zum Testen Mediaportal vom Feed zu installieren.
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

mhm ja nur blöd das es die falshe version ist aufm feed...weißt du vll wieso es so ist?
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Flash entlasten !

Link Removed
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die wird nicht mehr aktualisiert. Einfach vom Feed installieren, um zu testen , das alles klappt.
Dann die aktuelle MP.ipk ins tmp Verzeichnis kopieren und installieren, dann hast du auch autoupdate.
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Nein, dort ist kein Flashexpander Plugin enthalten.
 
Auf dem Imagre ist ein flash expender drauf aber irgendwie anders...vll kann sich Karl-Heinz dazu äußern

UPDATE: Mit meinem USB Stick erhalte ich nch dem Ausführen des Falshexpenders folgende Meldung.
"UUID Error"

also irgendwie ist es merkwürdig...ich bekomme gehe bei eparted wie folgt vor: hdd auswählen und zunöchst partitions löschen und keine neue erstellen(damit das nicht mit dem stick kollidiert)
Dann gehe ich auf den stick wähle
1. löschen(rot)
2. Ausführen (blau)
3. start(grün) dann ist die partition gelöscht und eine neue kann erstellt werden
4. hinzufügen (der stick hat 1 gb da nehme ich die gesamten 1032MB, in ext3)
5. Ausführen(die schritte sind da Partition1 erstellen und datenystem ext3 erstellen)
nun folgende Meldung beim erstellen der Partition kommt schon ein fehler: pated -s -a non dev/sdb mkpart primary ext3....
Was mache ich falsch....

Update: jetzt hab ch es irgendwie hinbekommen und ach dem ich den flash expand ausgeführt habe, und der Neustartbefehl kam, fährt die Box nicht mehr hoch(merkürdige ist, das Startbild von Newnigma kommt, aber dann wenn er sich aufhängt, kommt das Shutdown successful Bldschirm)....hat jemand vll ein gutes Image für mich und kann mir einitge Tipps geben wieso weshalb es zu diversen Problemen kommt?
Boh das kann doch nicht so schwer sein das nervt einfach nur...

also sorry die Anleitung haut nicht hin...ich hab jetzt auch mehrere sticks ausporbiert...also irgend ein Schritt ist nicht richtig erklärt worden, denn es klappt einfach nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Sprichst du nun von dem Plugin Flash Expander?
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Einfach von allem....aber das oben erklärte mit 1, 2, 3 bezieht sich auf eparted, aber dass ganze funktioniert einfsch nicht. Ixh schaff es nicht mein Flash auszulagern.
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Du hast ein Hardware Problem. Entweder sind deine USB Sticks Defekt oder dein USB Port an der Box
du solltest zuerst die USB Sticks zuerst vollständig am PC mit



USB Stick mit HP USB Disk Storage Format Tool

formatieren. Dann an der Box in ext3

wenn das nicht hilft, dann die Box mit einem aktiven USB Hub betreiben, ob es dann geht.
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Also ich glaube bei mir ist nix defekt sie selben Fehler kommen auch wenn ixh es mit meiner hdd probiere. Hab es gestern sogar mit einem ganz neu gekauften Stück probiert einfach das gleiche. Wenn ixh die sticks als Medium nutze zum aufnehmen etwas abspielen funktionieren sie tadellos.

das Problem sind auch einige offenne Punkte die in der ANleitung nicht berücksichtig werden!
Und zwar:
1. muss man unbeding die Partition zum auslagern auf 1000MB halten?

2. die Partition zum auslagen soll nicht gemountet werden(was macht man dann damit nix??) und falls ja wieso dann beachtung schenken, denn man stellt mit der doch nichts an und es wird dann ausgelagrt...oder it damit gemeint das man später nicht diese Partitio fest mountet(falls ja das ist doch logisch)

3. kann man auch bei größeren Sticks einfach keine partition erstellen, sondern z. B. im Falle eines 32gb Sticks die gesamten 32 GB als erweiterung nehmen(die Frage knüpft indirekt an die 1. Frage an)

4. OE 2.0 genutzt doch automatisch shcon ext4 (klar es ist eigentlich egal ob ext3 oder 4) aber sollte man da nicht lieber ext4 nehmen ?!?

5. Fakt ist egal womit (5 verschiedene Sticks und auch HDD) eparted schafft es nicht die partition zu erstellen!!!!!!!!!
nur über rumtricksen klappt es

6. das ist meine crashlog, wenn ich flashexpender ausführe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


VG Frohe Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

1. nein, 1000MB ist völlig ausreichend zum auslagern, du kannst die Größe wählen, wie du moechtest.

2. weil die nicht gemountete Partition dann von Flashexpander gemountet wird.

3. ja kann man tun, macht aber keinen Sinn und faehrt auch zu einem langsameren Bootvorgang.

4. DM 800 nutzt auch unter OE2.0 nur ext3. Ext4 wird nicht unterstützt.

5. dann Versuch mal den Stick ohne eparted zu initialisieren, sie dann zu unmounten und dann versuchen sie mit mit dem Flashexpander zu nutzen. Evtl. Zuerst ohne die Flashexpander.py auszutauschen.
 
Zurück
Oben