Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM800)

AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Bei mir bleibt die Box beim neustarten hängen, nach einer Stunde hab ich neu gestartet,dann kamm Error.
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Welches Image im Flash?
Flashexpander Installation ist ohen Fehler durchgelaufen?
Einen anderen USB Stick getestet?
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Schon zwei verschiedene USB getestet
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Aktiven USB Hub nutzen, ob es dann geht.
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

So jetzt sind meine 2 Stick defekt.
Noch dem installieren ,beim starten von -flashexpander kamm die Meldung von Bad Sector und dann waren die Sticks hinüber.
Werde mal ein USB Hub benutzen,vermute das zuviel Strom auf den Stick kommt.
Achso,Image newnigma 4.0.10 von eB
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Hast du das
Link ist nicht mehr aktiv.
mal getestet ?
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Dann besorge dir vernünftige USB Sticks. Und das die USB Stick zu viel Strom bekommen ist sicher falsch !
Du redest von Flashexpander oder von Expand ?
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Ihc grab mal dieses thema mal wieder aus :emoticon-0105-wink:

wie aktualisiert man den mediaportal? habs bei meinem sohn wie in der anleitung, läuft auch, aber ein update macht das mediaportal nicht. steht nach wie vor auf 5.3.2.

hast du eine abhilfe für mich?

dank im vorraus
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Ist dies Mediaportal vom newnigma Feed?
Wenn ja, dies hat kein Auto Update.

Originale Mediaportal.ipk ins tmp Verzeichnis und installieren.
 
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

hey freunde klappt die anleitung auch anstelle eines USB sticks mit einer internen HDD ?? mit sicherheit oder?

UPDATE:
hab es einfach ausprobiert nach der Anleitung aber mit meiner internen HDD.
Ich habe von den 160 GB 2 Gb als ext 3 partitioniert....
jedoch wurde nach dem neustart die Gesamte FEstplatte irgendwie genommen....also ich kann auch keine weiteren Partitionen erstellen bzw. es wird mir im eParted kein unpartitionierter Bereich angezeigt.
Problem nun wenn ich etwas installieren will geht es nicht....(skin, mediaportal). ich erhalte folgende Meldung:
*pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for engima2-plugin-...(also der Pluginname) found, but incompatible with the architectures configured

also heißt es wohl die Datenstruktur stimmt nicht überein...
was nun?
Kann ich die HDD wieder aushängen, also mit eParted die partition löschen, oder zerschießt der mir dann das ganze system, weil die Daten ausgelagert wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread:Anleitung Flashexpander + Flash entlasten OE2.0 (Flasherweiterung DM8

Diese Fehlermeldung

pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for engima2-plugin-...(also der Pluginname) found, but incompatible with the architectures configured

erscheint normalerweise, wenn du eine ungeeignete Installationsdatei für deine Box benutzt.

Installation vom Feed, wenn vorhanden, funktionieren?

Welches Image ist auf der Box?

Generell eine HDD zu nutzen ist nicht sinnvoll.
 
Zurück
Oben