1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Kurze Vorstellung und Fragen

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von maedchen07, 27. Juli 2012.

  1. maedchen07
    Offline

    maedchen07 Newbie

    Registriert:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Liebe Leuts,

    ich habe ein gebrauchtes TomTom Go 910 geschenkt bekommen und freue mich natürlich riesig darüber.

    Auseinandersetzen musste ich mit diesem, weil es mir jetzt schon 2 Mal einfach ausgestiegen ist, ein Reset musste her. Dann kam ich auf die Idee, es mal an den Rechner anzuschließen.

    Dabei musste ich feststellen, dass ein Update dringend notwenig war. Es arbeitete wirklich lange daran.

    Bei der Verwendung meines Navis konnte ich beobachten, wie ich Wege fuhr, die mein Navi nicht verzeichnet hatte. Das kam dann vor, wenn ich den Weg irgendwie wusste.

    Ich muss nun zu meiner Schande gestehen, dass ich wenig bis keine Ahnung von Technik, Anwendung usw. habe.

    Ich möchte gerne neue Karten auf mein Navi bringen, muss aber gestehen, dass ich nicht besonders versiert darin bin. Bisher habe ich es geschafft, ein paar Spasstimmen zu aktivieren.

    Fragen, welches Nc ich habe, was notwenig ist, um Blitzer und Karten zu aktivieren, finde ich sehr schwierig.

    Zur Zeit mache ich ein Backup, für den Fall der Fälle und ich mein Navi abschieße :D

    Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich für die Aktivierung auf jeden Fall "AutoActivate","FastActive" und "yDGPatcher" auf dem Nc haben. Es sagte mir zwar, das "allready patched", aber gebe ich ihm eine Meta, findet es das irgendwie nicht.

    Hat da jetzt jemand schrecklich viel Geduld mit mir, zu erklären, was ich wie mache???

    Vielen lieben Dank im Voraus

    maedchen07
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kurze Vorstellung und Fragen

    Hi

    Eine PRima Idee :D

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    mal nachschauen, wegen NC.....


    DAnn mal los

    Da Du schon gespielt hast, denke ich, dass es am besten wäre. wenn Du von Null anfängst und das Gerät leer machst

    Kurze Kurzanleitung

    1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
    2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
    3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
    4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
    5. Gerät (neu)starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt.
    6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
    7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
    8. freuen

    Die KArten und alles was Du sonst noch brauchst, findest

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ist hier zu finden
     
    #2
    maedchen07 und Enny gefällt das.
  4. maedchen07
    Offline

    maedchen07 Newbie

    Registriert:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kurze Vorstellung und Fragen

    Au weia. Ein bisschen komisch ist mir dabei. 9,5 GB *schwitz

    Ich hoffe, ich bekomme das Ding hinterher wieder hin:emoticon-0155-flowe
     
    #3
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kurze Vorstellung und Fragen

    Hi

    Mir wäre es auch komich, wenn ich ein Gerät , das maximal 4 GB Speicherplatz hat, plötzlich mindestens den doppelten Speicherplatz hat....:ja

    Da würde ich doch nochmal nachschauen.....

    Was soll denn da bitte alles drauf sein ??


    Ausserdem heisst der erste SChritt doch - BACKUP MACHEN
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
    #4
  6. maedchen07
    Offline

    maedchen07 Newbie

    Registriert:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kurze Vorstellung und Fragen

    Wie meinst Du das?

    - - - Aktualisiert - - -

    TomTom Go 910
    ht 20 GB fest, ohne SD-Karte

    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, ob die Karten, die ich so sehe, wirklich drauf sind, z.B. Canada, Island, Nord-Amerika. Ich denke, da komme ich nie hin, schon gar nicht mit dem Auto.

    Ich mache gerade das Backup. Wäre schon fertig, wenn mein Rechner nicht mehrmals ausgestiegen wäre (ist ihm wohl zu heiß, wie:emoticon-0179-headb)

    Dann alles löschen. Dann TomTom Home,

    Ok.

    Aber bevor ich lösche, sollte ich da noch wissen welches Nc usw.? Oder bekomme ich etwas neues? Und was macht das Navi, wenn es keine Karten hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
    #5
  7. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kurze Vorstellung und Fragen

    Hi

    Vollzitate sind nicht gewünscht (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    # 3) ausserdem sinnfrei, wenn direkt geantwortet wird.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Na ja, was verstehst Du an der Antwort nicht??

    Dein Gerät hat entweder 2 oder weniger Speicherplatz oder es hat 4 GB maximal, was ich eher nicht glaube.

    Folglich können da keine 9.x GB drauf gespeichert sein....oder siehst Du das nicht so ??

    Bin jetzt aber zu faul Google anzuwerfen um die genaue Grösse zu ermitteln.

    EDIT: OK. Da war ich daneben gelegen. Sorry

    Da kannst Du Dich doch richtig austoben :D

    WEnn Du genug Platz noch frei hast, dann mache eine aktuelle KArte dazu. Diese kannst Du dann unter KArte wechseln auswählen

    WEnn Du ein Backup von den Karten hast, die Du brauchst, kannst Du den Rest komplett löschen. Das passt dann schon
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
    #6
  8. maedchen07
    Offline

    maedchen07 Newbie

    Registriert:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kurze Vorstellung und Fragen

    Sorry, wegen dem Zitat, wollte nur sicher gehen, das wir von dem selben reden. Lese auch hier viel über SD-Karten. Meines hat das nicht.

    Na ja, bei 20GB interner Speicher, da passen 9,5 GB schon irgendwie drauf
     
    #7
  9. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kurze Vorstellung und Fragen

    Hi

    Ja, schon klar. Siehe mein Edit und Sorry nochnmal.

    Das Zitat kannst Du ja wegmachen.... Koi Problem


    EDIT: Keine SChleimereien hier :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
    #8
  10. maedchen07
    Offline

    maedchen07 Newbie

    Registriert:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde es sehr lieb von Dir, dass Du mir hilfst, mit diesem Ding klar zu kommen, zumal ich keine Ahnung habe. :emoticon-0106-cryin

    So,.....

    habe das Backup gemacht, das Navi formatiert, an Home angeschlossen, bis nichts mehr da war.

    Aber, mein Navi hat jetzt keine Karten und leider weiß ich nicht, wie ich da genau drankomme.

    Erbitte Hilfe!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2012
    #9
  11. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kurze Vorstellung und Fragen

    Hi

    Auch mehrmals updaten lassen ???

    Na ja, oben bei #2 ist doch ein Link zu den KArten.... draufdrücken würde ich da mal...
     
    #10
  12. maedchen07
    Offline

    maedchen07 Newbie

    Registriert:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kurze Vorstellung und Fragen

    Hallo,

    ich habe mir Karten besorgt, Central Europa 885 4058 incl. meta usw.

    Und ich habe Easytool und eine Anleitung. Leider komme ich schon da nicht klar, dieses zu aktivieren, weil auf meinem Nc nirgendwo dieses PNDNavigator-Ordner zu finden ist, um das Navi zu patchen. Auf meinem Backup war es aber auch nie, habe extra nachgesehen.

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, was ich machen soll.

    Kann mir da jemand bitte helfen?
     
    #11
  13. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kurze Vorstellung und Fragen

    Hi

    Hm.... Sorry, wieso kochst Du Dein eigenes Süpphen ??



    Zuerst, um gezielt helfen zu können. solltest Du

    1. Auf gestellte Fragen eingehen und
    2. Dich an die gegebene Anleitung halten.

    Sonst fangen wir x mal von vorne an.

    Welche NC hast Du denn jetzt drauf und passt die KArte zur NC ???

    WEnn die KArte passt, solltest Du bei Punkt 4 weiter machen.
     
    #12
  14. maedchen07
    Offline

    maedchen07 Newbie

    Registriert:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kurze Vorstellung und Fragen

    Auf meinem NC ist die Version 7.903 drauf

    Das ist das, was mit nach meinem Backup und löschen aller vorherigen Dinge auf meinem Navi von TTHome gegeben wurde

    - - - Aktualisiert - - -

    Das weiß ich nicht genau. Das was ich bisher im Forum sehen konnte, passen alle 885 XXXX
     
    #13
  15. maedchen07
    Offline

    maedchen07 Newbie

    Registriert:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kurze Vorstellung und Fragen

    Das sagt mein TTHome. Hoffe, habe alles, was nicht darf, weg gemacht??


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2012
    #14
  16. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kurze Vorstellung und Fragen

    Hi

    Ja, das stimmt.... Aber nicht auf DEinem Gerät :D

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , da ist ein Bildchen dabei, welche KArte Du nehmen kannst.

    Mit Deiner NC kannst Du folgende KArten nehmen. Platz hast Du ja genug

    885.

    4004
    4010
    4022
    4058


    Hast Du nicht :D

    ID: "VVVVV AAAAA"

    Und als wichtigstes, würde ich mich nicht anmelden bei TomTom......

    Mache am besten das ganze Ding wieder weg. Nur als Info. Setze sowas am besten in einen Spoiler

    Das geht so

    [SPOILER ] Her den Text rein [ /SPOILER]

    Nach dem ersten Spoiler kein Leerzeichen und vor dem / auch kein Leertzeichen machen, dann sieht das so aus

    Hallo, da bin ich,,,,,,,,,,
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
    #15
    szonic, Enny und maedchen07 gefällt das.

Diese Seite empfehlen