Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kurze Frage zum Digicorder HD S2

AW: kurze Frage zum Digicorder HD S2

Hallo spiderman7419,
habe ein grünes GIGACAM mit GIGACAM Programmer in HD S2 500 GB. GIGA ist mit ggold 1.36 beschrieben. Softcam.key vom 18.03.08 sind drauf. HD S2 hat Ver. 2.35.0.8 (856g), also aktuellste.
Leider krieg ich nichts hell.

Was muss ich dafür tun? Braucht man evtl. eine Dummy-Card?
Vielen Dank für Deine Hilfe
lg szain

P.S: Natürlich bin ich für jede Unterstützung, auch von anderen dankbar
 
AW: kurze Frage zum Digicorder HD S2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine Dummikarte brauchst du nicht. Wenn du das Menü deines Receivers öffnest steht unter Verschlüsselung Giga Grün 136 beim Parental Look mußt du 8888 eingeben ist der Jugenschutz ausgeschaltet. Wenn du ihn 2 mal eingegeben hast ist er wieder an. EV. mußt auch ein Gigakey Reset machen. Utility klicken Nagra 2 auf Autoroll on so müßte es gehen.
:6::6::6: Gruß spiderman
 
AW: kurze Frage zum Digicorder HD S2

Hallo Spider,
danke für Deine schnelle Antwort und Unterstützung.
Leider will es noch nicht, deshalb mal eine Beschreibung, was ich bisher gemacht habe. Vielleicht ist ja irgendwo noch ein Bock drin.

1. GigaTwin mit GigaManager 1.2 "Cam Image" auf gigacam_ggold_v1.36.ggc upgedated. War oK.
2. Giga Key eingespielt: SoftCam.Key 53 kB vom 18.03.08
3. GigaTwin in HD S2 eingesteckt.
4. Menü -> Verschlüsselungssystem -> GIGA-TwinCam 1.36 -> Utility -> Reset GigaKey -> OK -> Meldung Restore GigaKey ok! -> Menü verlassen
5. Auf PW und Ösis Progs geschalten, aber alles bleibt schwarz, bzw. Meldung "Programm ist verschlüsselt. Verschlüsselungssystem ..."

Habe dann gemäß Beschreibung von kiliantv versucht erst mit GigaManager 1.0 die gggold1.01 mit tps.bin und anschliessend mit GigaManager 1.1 gggold 1.34 ohne tps.bin (1.36 ging mit GigaManager 1.1 nicht, hing bei 63 %) einzuspielen. Einspielen funktionierte. Ergebnis aber immer noch Bild schwarz.

Was mich wundert ist, dass auch meine PW-Sport-Abo-Karte nicht funzt.
Sie wird zwar erkannt, macht aber Sport nicht frei.

Kann das Modul nen Knacks haben?

Was muss ich nach dem Einschieben des Moduls im Menü alles machen?
Habe immer erst Jugendschutz mit 8888 abgeschalten, damit man an die Keyverwaltung kommt. Richtig so, oder? Nagra2 Autoroll ist auch alles auf on. (optionen: pr..., digi+, tvca.., pol.., dig.tv...).

Sind die keckse vielleicht veraltet? Dauert es einfach etwas länger, bis was frei wird? Muss man auf einem bestimmten Kanal warten, bis es hell wird?
Welche versionen von gggold, kecks, tps.bin, und HD S2-Firmw. verwendest Du? Muss eine bestimmt Reihenfolge beim Einspielen geachtet werden?
Hat ein mehrmaliger "Reset GigaKey" Auswirkungen?

Ich weiss, ne Menge Fragen, aber bin abs. NOOB und Dir sehr dankbar für die Hilfe.

lg szain
 
AW: kurze Frage zum Digicorder HD S2

Ich schreibe mal genau wie ich es mache.
1.Giga manager1.2
2.Gigacam ggold 1.36
3.Beides mit Win Zip entpacken
4.Ordner einrichten Gigatwin grün
5. 1+2 in den Ordner schieben
6. Progammer mit dem Modul verbinden
7.Serial Kabel mit dem Computer verbinden
8. rechts USB Kabel mit Computer verbinden
9.Gigamanager 1.2 anklicken
10.Cam Image anklicken
11.Suchen in steht oben Gigatwin grün
12. Giga ggold v 1.36 anklicken
13. Dateinahme steht dann Giga ggold 1.36
14. Das fenster öffnet sich
15.oben steht Progress transfer Wait for Module Reset hier den Reset Knopf drücken.
16. unter diesem Feld steht dann Com 1-8 suche dir einen Com aus wo der Ladebalken durchläuft. Manche stottern diese nicht.
17. Das modul ist jetzt geladen
Gigatwin blue 1.0 + Manager + Gigatwin 111g ist für das blaue Modul dieses läuft nicht in dem Technisat.
Wenn du wie ich ein Läppi hast mußt ein Adapter von Seriel auf USB nehmen dazu eine Treiber CD. Bei verwendung eines HUB nur mit Stromversorgung es könnte sonst ev. nicht klappen zu wenig Saft.
:41::41::41: Gruß spiderman danke anklicken nicht vergessen.
 
AW: kurze Frage zum Digicorder HD S2

Hallo spiderman,

vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Beschreibung.
Das Einspielen der ggold 1.36 hat funktioniert und ich habe diesmal auch keine separaten Keys mehr eingespielt.
Die Übertragung mit dem Progger funktioniert.

Nach Einstecken des mit ggold 1.36 programmierten Moduls in den HD S2:
Menü-> Verschlüsselungssystem wird GIGA-TwinCAM 1.36 (auf Slot1) angezeigt.

Wie muss ich dann weiter vorgehen?
Muss man da noch irgendwas aktivieren?
Wann muss der "Reset GigaKey" erfolgen?
Muss eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden?
Oder hat mein Modul doch nen Knacks?

Leider immer noch alles schwarz und schon wieder so viele Fragen. Sorry, aber will noch nicht aufgeben.
:help::help:

Großen Dank im Voraus.

Gruß szain
 
AW: kurze Frage zum Digicorder HD S2

Hallo szain ! Gigatwin 136 anklicken
Einstellungen Klicken
Parentol Look 8888 eingeben der Jugendschutz ist ausgeschaltet
zurück Sprache klicken deutsch oder englisch
Utility kannst Reset Giga Key machen
Nagra 2 Autoroll on.
So müßte es gehen.
Kannst den Key auch manuel eingeben.
Keyverwaltung
Nargra 2
Pre......
dort den Key eingeben z.B. Hex: FO gleich DEC. 240
240 dann eingeben nacheinander 8 Dec. 3 stellige dann speichern und dann die nächsten 8 3 Stel zahlen.
Kannst auf deinen Computer den Rechner nehmen auf Wissenschaftlich stellen.:41::41::41::41: Gruß spiderman
 
AW: kurze Frage zum Digicorder HD S2

Hallo spiderman,

weiß nicht ob meine Antwort auf Deine PN ankam.

Auf jeden Fall geht nach wie vor nix....
Sprechen wir eigentlich von Kabel oder SAT.
Ging bisher aus von SAT, wofür ich es auch einsetzen möchte.

Darf die Techni-Conax-Karte mit drin bleiben oder muss die raus.
Ich verstehe auch nicht warum meine PW-Karte zwar erkannt wird, aber Sp.rt nicht hell macht. Abo ist gütlig.
Nervt langsam....

Deshalb doppelter Dank an Deine Mühen.

Gruß szain
 
AW: kurze Frage zum Digicorder HD S2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo szain ! Deine PN habe ich noch nicht bekommen. Also in das Modul brauchst du keine Abo Karte stecken. Die Conax- Karte gehört in den linken Kabelschacht nicht in das Modul,ist für Technisat Progamme.Was hast du denn aboniert nur Sport? Läuft denn garnichts? Bei mir ist alles hell nicht nur Pr... sondern auch ORF HD und die Franzosen sowie Polsat. Ohne ABO. Den Technisat gibt es nur für SAT. Im Alphacript light läuft auch die Abokarte, habe ich auch.
Das Giga läuft auch in Kabel, nur zur Info. Schreibe mal was alles bei dir läuft. Bei Sport + Direkt gibt es Unterkanäle kannst mit Optionstaste aufmachen. Hast du denn nicht die Gebrauchsanweisung gelesen. Ist doch alles sehr gut verständlich und übersichtlich beschrieben. Wenn ich an andere Receiverbeschreibungen denke zum Teil sehr umständlich und schwer zu verstehen.Schreibe mir bitte auch weiter auch wenn es funktioniert. Bei Gekannten laufen alle Gigamodule habe selber 3 grüne + 1 blaue alle i.O. Warum sollte deine nicht gehen habe mit meiner Beschreibung in anderen Bords schon vielen geholfen. :65::65::65: Gruß spiderman
 
AW: kurze Frage zum Digicorder HD S2

Hallo spiderman,
kann PN erst nach 5 Beiträgen versenden. Dies ist nun der 5. Warscheinlich kam sie deshalb nicht an.

Ich kann verstehen, dass ich langsam als Depp dastehen muss.
Glaube mir, ich habe das Board rauf und runter durchsucht nach Infos, habe die Gebrauchsanleitung gelesen, habe alle Optionen versucht, sehe u.A. bei PW Sport in den Optionen die versch. Kanäle zur Auswahl, nur bleiben sie egal ob mit oder ihne Abokarte im Modul dunkel, so wie der ganze verschl. Rest. PW, Ösis, frz., pol., alles bleibt dunkel.

Die normalen Receiverfunktionen arbeiten einwandfrei. Alle freien Kanäle laufen auch wunderbar.
Ich versuche einfach alle Möglichkeiten (deshalb auch die Frage nach der Conax-Karte; ist klar, dass die direkt in den Receiver-Schacht und nicht ins Modul gehört.

Trotz allem Rücksetzen des CI-Schachts, Nesutart der Box, nochmaliger neuer Sendersuchlauf, GigaKey Reset,... kein Ergebnis.
Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass irgendwas mit dem dem Modul nicht stimmt, obwohl die Programmierung einwandfrei funktioniert hat und das Modul im Schacht auch erkannt wird (Giga 1.36).
Muss das Modul oder die im ggold 1.36 enthaltenen Keckse sonst noch orgenwie aktiviert werden? Wie gesagt, GigaKey Reset schon x-fach probiert Nagra2 Autoroll alle auf on gesetzt. Trotzdem nix...

Verzweiflung....

lg szain
 
AW: kurze Frage zum Digicorder HD S2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo szain!
Keine Panik
Welchen Gigamager hast du eingesetzt habe den 1.2 genommen kann ihn hier nicht finden habe ihn von Nachtfalke auch eine bebilderte Anleitung zum Progammieren kann ich hier nicht finden. Vieleicht liegt es am Gigamanager. Aber das Modul ist ja erkannt worden muß dann ja alles ok sein. Kannst auch mal gucken ob der aktuelle Cod drauf ist.
Keyverwaltung
Nagra2
Pr....
dort steht der aktuelle Cod
00: Fo .........................
01: 08 ..........................
Parental Look 8888 hast eingegeben?
wenn alles so ist müßte es gehen.
Noch was wenn aktuelle Key nicht drin ist mußt etwas warten kann dauern . Sonst versuche es mal mit manuelle Key eingabe.
:16::16::16: Gruß spiderman
 
AW: kurze Frage zum Digicorder HD S2

Hallo spiderman,

mann bist Du schnell!!!!

also eingespielt wurde mit GigaManager 1.2.
Soweit ich verstanden habe, müssten die Keys in der ggold1.36 schon mit drin sein.

Wie mache ich eine man. Keyeingabe?
Geht über Technisat nicht direkt, oder?
Kann die Keys zwar im Menü ansehen, aber nicht editieren.

Welche akt. Keys drin sind muss ich nachher mal prüfen.

Dank und Gruß szain
 
AW: kurze Frage zum Digicorder HD S2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo szain!!!
Habe eben in Nachtfalke gelesen Parental Look Akteviert das Emu.
Hast vielleicht einmal zuviel die 8888 eingegeben. Weißt ja einmal zuviel und du hast alles wieder ausgeschaltet. Probiere alles in Ruhe.
Manuelle Eingabe kannst du über die Tastatur der Fernbedienung vom Technisat machen. Versuche aber erst Parental Look.
Ich gucke immer wieder hier rein. Muß doch mal klappen.
:D:D:D Gruß spiderman
 
AW: kurze Frage zum Digicorder HD S2

Hallo!
Nun ist es soweit.
Eigentlich wird hier alles so „easy“ dargestellt aber scheinbar gibt es doch ein paar Hürden zu Überwinden.
Was bisher geschah:

  1. Digicorder HD S2 gekauft + Technisat CI Modul und ORF Karte
  2. T-REX 4.6 und USB-PCB-Loader-Card (T-Rex Programmer) gekauft
  3. PC mit T-Rex Programmer verbunden
  4. Erforderliche Treiber für XP installiert, Karte wird im Gerätemanager erkannt.
  5. T-Rex Programmer in T-REX 4.6 gesteckt und im Receiver platziert
  6. TrexPro starten und....>Select file to program< ist angegraut.
  7. COM 1-4 ausprobiert, Datenbits auf 6 gestellt, FIFO Buffer entfernt. Trotzdem immer: >Select file to program< ist angegraut.
Da ich jetzt nicht mehr weiter weiß bitte ich um Unterstützung von den hier anwesenden Experten.
Danke
oestes
 
AW: kurze Frage zum Digicorder HD S2

Versuche doch mal eine andere Reihenfolge. Ich verbinde erst die USB-Loadercard mit dem PC, dann starte ich Trexprog. Bei mir erscheint"Programmer found, COM 46". Ich habe noch nie was einstellen müssen, also Datenbits, FIFO-Buffer (was ist das?) unverändert belassen. Weiterhin erscheint das Feld "Select file to program..." Dort wähle ich die aktuelle Predasaurus 2.26 an, die ich vorher auf meinem PC gespeichert habe. Erst danach kommt der Programmer in das T-Rex und dann beides in den Resi. Im Resi wähle ich "Verschlüsselungssystem" und starte den Upload.
Hoffentlich klappts, Drücke dir die Daumen!

Gruß Schnauke
 
AW: kurze Frage zum Digicorder HD S2

Das scheint bei mir etwas anderes zu sein.
Wie gesagt, nach Anschluss der Karte wird diese zwar im Gerätemanager erkannt aber ansonsten passiert dann nichts mehr!
Scheint keine Kommunikation möglich zu sein.
Ich habe es am PC sowie am Notebook versucht immer gleich.
Das mit COM usw. habe ich in anderen Foren gefunden.
Bin derzeit ratlos.
oestes
 
Zurück
Oben