Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kunibert-ILTV 1.2.81 für vip2 vom 11.03.2011

AW: Kunibert-ILTV 1.2.81 für vip2 vom 11.03.2011

Das die 1.2.81 Freezer macht, ist bekannt, aber die 1.2.76 läuft sehr zuverlässig.
Wenn die Freezer bei Aufnahmen/Timeshift auftreten, dann klingt es nach falsch partitionierter Festplatte, da immer am besten am Receiver in Fat32 formatieren und nicht größer wie 250 GB.
 
Die Platte ist eine LG 2,5" mit 500GB (verfügbar ist wie immer etwas weniger). Beide Partitionen sind kleiner als 250GB eine für Aufnahmen eine für Timeshift, wobei Timeshift nur bei Bedarf aktiviert wird. Partitioniert und FAT32 formatiert vom VIP.
 
AW: Kunibert-ILTV 1.2.81 für vip2 vom 11.03.2011

Was sagt der Geschwindigkeitstest? Hast Du mal eine 3,5" mit externen Netzteil schon mal getestet? (bzw. hat die 2,5 ein Externes Netzteil)
 
Der Geschwindigkeitstest sagt 1xHD&1xTS oder 2xHD möglich. 3,5" besitze ich nicht und externes Netzteil hat meine 2,5" nicht.
 
AW: Kunibert-ILTV 1.2.81 für vip2 vom 11.03.2011

Ich habe hier schon gelesen, das externe Festplatten ohne eigene Stromversorgung Probleme machen können. Ich selber kann das zwar nicht bestätigen (Ich habe seit Dezember eine Seagate Expansion ST905004EXD101-RK da tritt so was nicht auf), aber um auszuschließen, dass die Platte Schuld ist würde ich mal eine andere Platte oder einen schnellen USB-Stick anschließen. Sollten dann noch immer Probleme auftreten, kannst Du die Platte zumindest ausschließen.

Zur 1.2.76 kann ich auch nur Bestätigen, dass sie bei mir einwandfrei läuft. Somit würde ich die SW auch ausschließen.
 
Ich habe mir eine 3,5" Toshiba Stor.E Alu2 mit 1TB geholt und siehe da....

TS geht ohne Freezer :)

Zumindest mit der 1.2.76 habe ich keine Probleme mehr. Die 1.2.81 funktioniert immer noch nicht sauber, aber ich habe die Kekse unter 1.2.81 gespeichert und dann unter 1.2.76 als Update geladen. Alles super! Daaaaanke!!!!
 
Zu früh gefreut, ein paar Freezer habe ich noch. Es könnte sein, dass spulen oder springen in der TS-Wiedergabe zu Freezern in der Aufnahme führt.
 
AW: Kunibert-ILTV 1.2.81 für vip2 vom 11.03.2011

Das ist meines Erachtens leider so. Die Freezer treten immer mal bei den Aufnahmen auf. Das sind Fehler, die entweder bei der Ausstrahlung vom Sender entstehen oder beim Speichern/Wandeln im Gerät. Ich persönlich versuche deswegen in der Nacht aufzunehmen, wenn keiner den Receiver nutzt/umschaltet. Damit habe ich die Freezer bei mir minimiert. TS habe ich bei mir komplett deaktiviert, weil es da gefühlt schlimmer war.

Mich würde aber interessieren, wie es bei Anderen aussieht.
 
AW: Kunibert-ILTV 1.2.81 für vip2 vom 11.03.2011

Das kommt ganz auf die HDD an, bei meiner Verbatim drive to go 2,5" 320GB kann ich bei einer HD Aufnahme in einem anderen HD Programm thimeshiften, wenn ich 2 HD Aufnahmen gleichzeitig machen will, stelle ich Thimeshift vorher ab, da es sonst beim Betrachten des 3. HD Programmes mit aktiviertem Thimeshift nach ein paar Minuten zu Freezern kommt.
Es kommt auch immer drauf an, das die Platte schnell genug erkannt worden ist.
Wenn ich 2 HD Aufnahmen gleichzeitig machen will, schaue ich vorher einmal im Speedtest nach, denn manchmal erkennt er die Platte nur mit 145 Mbit/s, was für 2 HD Aufnahmen zu langsam wäre, manchmal mit bis zu 176 Mbit/s, wenn es zu langsam ist, boote ich neu, bis es schnell genug ist, meistens schon nach dem ersten Neustart...:)
 
AW: Kunibert-ILTV 1.2.81 für vip2 vom 11.03.2011

Was ist eigentlich bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
los
Nichts mehr für den VIP 2
Nur noch Edison Mini und Piccolo
 
Zurück
Oben