Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kühlschrank Thermostat

Werde gegen 20:00 Uhr nochmal berichten ;)


EDIT:

Die Temp. des kühlschranks geht nicht runter.

Damit ich mich nachher nicht in Arsch beisse, will ich trotzdem noch ein neues Thermostat versuchen ;)

Nur welches ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Nur was für fachkundigen (elektro) Bastler, der würde das thermostat erst mal brücken, bevor er erst eines kauft!!!!!

Eis bedeutet doch Kälte und die sinkt. Und dann 13° ??

Wünsche dir viel Erfolg

Gruß

Edit: manche Kühlschränke schalten sich aus, wenn die Türe aus versehen offen war.


Gesendet von meinem SM-T719 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das richtig verstanden. Und so ein ding kostet 20,-. Wenn das nicht sein sollte sind die eben hinfällig.
Aber seit der lüfter läuft sind es 14,5 grad und das eis ist weg.

Wie gesagt ich suche ein thermostat.

Kann da jemand eins empfehlen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
...läuft denn das Aggregat überhaupt????
Wenn es läuft und nicht kühlt ist der Kühlschrank Schrott.
Läuft es aber nicht, dann, wie empfohlen das Thermostat mal brücken.


Ein Thermostat kannste dann kaufen wenn er kühlt, wenn du das Thermostat gebrückt hast.
 
Aggregat läuft nicht. Nur der Propeller ist zu hören
 
Zuletzt bearbeitet:
@andi2002
Bau das thermostat aus und mach ein Foto und stell es hier ein.

Gruß

Gesendet von meinem SM-T719 mit Tapatalk
 
...dann scheidet auf jeden Fall das Thermostat aus!
Dann wird dir nichts anderes übrigbleiben dich nach einem neuen Kühlschrank umzusehen.
Dann fehlt meist Kühlmittel im Aggregat, aber eine Reparatur kostet dann so viel wie ein neuer.

Da braucht er kein Foto einstellen...wenn das Aggregat warm/heiß ist läuft der Kompressor und das Thermostat ist OK.

Ist es nun heiß oder nicht????????
Wenn nicht, dann wie vorgeschlagen Thermostat brücken!


Das heute Nachmittag vorhandene Eis waren wahrscheinlich die letzten Zuckungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh da ist beim editieren wohl was durcheinander gekommen, sorry.

Also das aggregat ist warm/heiß.

Zum brücken hab ich nichts da. Am einfachsten ist für mich ein neues Thermostat bestellen, einbauen, fertig.

Ich find das Metallröhrchen relativ lang. Da waren bestimmt 15-20cm nur im Deckel im Kreis gewickelt. Und meine Hände "stinken" jetzt nach irgendetwas ekelhaftem.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
...zum brücken brauchst du nicht "irgend etwas"!

Verbinde einfach die 2 Drähte (aben nicht den grün-gelben Schutzleiter!!!) die auf das Thermostat gehen (das bezeichnet man als brücken) wenn dann das Agrregat läuft, und auch noch kühlt ist wirklich das Thermostat defekt.
Aber das musst du erst mal rausfinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt warum die Stecker isoliert sind?
@mattmasch ich würde jetzt erst mal keine Hinweise mehr geben, das ist lebensgefährlich ...
 
ja klar weiß ich das. Ist auch ausgesteckt das Gerät - keine Sorge. Keine Arbeiten unter Spannung ;)
 
Dann nennt mir doch zumindest bitte irgend ein Ersatzthermostat, dann ist das ganze vom Tisch ;)
Ich weiß nicht welches ich nehmen soll mit welcher Kapillarrohrlänge...
P.S.
Ohne mich zu schämen, Ich hab mal vor Jahren ne Elkronikerlehre gemacht, allerdings nie im Beruf gearbeitet. Ich hab absolut keine Ahnung mehr davon.
 
Zurück
Oben