1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kudelski besorgt Verschlüsselung für DVB-T-Fußballsender in Spanien

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von kiliantv, 3. September 2009.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.045
    Zustimmungen:
    15.713
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Kudelski besorgt Verschlüsselung für DVB-T-Fußballsender in Spanien

    Der Verschlüsselungsspezialist Kudelski sorgt für die Absicherung der terrestrischen Pay-TV-Plattform "TDT Premium" des spanischen Anbieters Abertis Telecom

    Wie das Unternehmen am Donnerstag im schweizerischen Cheseaux mitteilte, kommt die Conditional-Access-Lösung "Nagra Media Access" bei den von Abertis vertriebenen Settop-Boxen und CAM-Nachrüstlösungen für ältere Receiver zum Einsatz. Dabei sei auf die Einhaltung der Vorgaben des Spanish Digital TV Forum für einen offenen, technikneutralen Standard großen Wert gelegt worden, hieß es.

    Die Hardware soll über Handelsketten und Installateure an die Kunden gelangen. Erste Modelle würden bereits ab Anfang September verfügbar sein, hieß es. Dabei stehen mit OKI, Panasonic, Philips, Samsung, Sony, Vestel, ADB, Echostar, Motorola, Pace, Sagem, Siemens-Gigaset, Zinwell, SmarDTV, Engel, Fagor, FTE Maximal, Ikusi and Televes zahlreiche Hersteller bereit.

    Als erstes Pay-TV-Angebot soll auf "TDT Premium" der Fußball-Sender "Gol Television" verbreitet werden, der 24 Stunden täglich unter anderem Partien aus der Primera Division und der UEFA Champions League überträgt. Weitere Bezahlsender sollen in den kommenden Wochen folgen.

    Quelle: sat+kabel
     
    #1
    Pilot gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Kudelski besorgt Verschlüsselung für DVB-T-Fußballsender in Spanien

    04.09.09 Nagravision realisiert spanisches Pay-TV via DVB-T

    [jb] Cheseaux - Der Schweizer Verschlüsselungsspezialist Nagravision speist spanisches Pay-TV über sein Conditional-Access-System "Nagra Media Access" via DVB-T ein.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Nach eigenen Angaben soll diese Plattform von Abertis Telekom, einem Telekommunkiationsunternehmen in Spanien, betrieben werden.

    "Nagra Media Access" soll in DVB-T-fähigen Receivern und CAM-Modulen (Conditional-Access-Module) integrieret werden. So könne der Konsument auf die Pay-DVB-T-Angebote zugreifen, indem er die Geräte kauft, die mit dem Zugangsberichtigungssystem ausgestattet sind. Die ersten Set-Top-Boxen mit dem integrierten "Nagra Media Access" sollen ab diesen Monat erhältlich sein, so Nagravision.

    In Spanien gelte seit kurzem eine neue rechtliche Bestimmung. Demnach sind alle bestehenden DVB-T-Fernsehstationen mit mehr als einem DVB-T-Kanal berechtigt, einen Kanal im Pay-TV-Modus anzubieten. Der erste Pay-DVB-T-Kanal, der auf der neuen Plattform eingespeist werden soll, ist "Gol Television“ von Mediapro.

    Mediapro ist ein Sportkanal, der rund um die Uhr Sportsendungen ausstrahlt. Dieser Kanal soll noch in diesem Monat verfügbar sein. Weitere Pay-TV-Kanäle werden voraussichtlich in den kommenden Wochen und Monaten hinzukommen.

    Q: digi tv
     
    #2
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen