Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KravenHD Skin installiert VU+ Uno4K stürzt ab

HenmanT

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
67
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich habe heute meine Box von einem Freund auf Open ATV 7.0 updaten lassen da ich noch immer ein uraltes Open ATV installiert hatte. Daraufhin hatte ich den Wunsch, mal ein neues Skin auszuprobieren, ich bin beim KravenHD gelandet.
Nach der Installation bzw. Einstellung hängt meine Uno4K aber. Ich kann auch leider keinen anderen Skin einstellen, die Box sagt immer es ist ein Software Problem aufgetreten.
Leider habe ich selber wenig Ahnung von den Receivern, noch besitze ich einen PC oder Notebook (nur Iphone/iPad).

Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme?

Ich danke euch im Voraus!
 
Gibt es noch eine andere Lösung die ich selber zuhause ohne PC ausprobieren kann? Kann ich irgendwie auf die VU+ zugreifen und versuchen den Fehler zu beheben?
VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ein Openatv 7.1 sauber flashen, also keine Einstellungen übernehmen uns alles neu sauber einrichten!
Openatv 6.4 und 7.0 wird ab Ende dieses Jahres nicht mehr mit Updates versorgt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke euch schonmal.
Ich frage mich dennoch, kann ich selber heute Abend noch auf die Box zugreifen und versuche den Skin zu löschen um zumindest wieder mit der Box arbeiten bzw, Fernseh gucken zu können?
Ich hätte zur Not noch meinen dienstlichen Laptop hier falls ich damit auf die VU+ zugreifen kann…
VG
 
du kannst so weit ich gelesen habe via ftp den skin entfernen liegt unter /usr/share/enigma2/ bei opennfr. wo es bei openatv ist keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mit „root“ ohne Passwort komme ich nicht auf die Box. Passwort kenne ich natürlich nicht…
Trotzdem danke an euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil du ja kein Passwort vergeben hast!!
Bei aktuellen Openatv Images
Menu > Einstellungen > System > Netzwerk > Passwort einrichten > hier ein Passwort vergeben und mir grüner Taste speichern.
 
Ich selber nicht. Da ich keine Ahnung von dieser Technik habe, habe ich die Box von einem Bekannten updaten lassen.
 
Zurück
Oben