Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Krankenkassenwechsel - Gesundheitsfragebogen

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Krankenversicherung, vielleicht könnt ihr mir die Antwort geben :)
Im Netz konnte ich leider nichts ordentliches finden.

Ich bin vor rund 8 Monaten von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung gewechselt.
Den Gesundheitsfragebogen habe ich wahrheitsgemäß beantwortet. Auch ein Krankenhausaufenthalt von vor 4 Jahren. Soweit so gut. Aufnahme Stand nichts im Weg.

Meine Frage nun: Welche Gesundheitsdaten/ Krankenakte kann denn die neue Krankenversicherung von mir abrufen und überprüfen, ob meine Angaben korrekt sind ?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du keine Vorerkrankungen verschwiegen hast, brauchst du keine Bedenken haben.
Musst mal im Vertrag schauen, welche Einverständniss du gegeben hast.
Eine Berufsunfähigkeitsversicherung kann z.B. kann im Bedarfsfall alle Krankheitsdaten seit Geburt abrufen.
Aber solange sie nicht zahlen müssen und die Beiträge reinkommen, sind sie glücklich.
 
Zurück
Oben