Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Kraftstoffpumpe Ansteuern

esad11

Newbie
Registriert
26. März 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Community
Habe Delphi Autocom und wow zu Verfügung.


Wie kann ich Kraftstoffpumpe über Diagnose ansteuern damit ich Kraftstofftank entleeren kann.

Fahrzeug VW

Bitte um Hilfe
 
Mach einen Schlauch auf den Rücklauf zum Tank und lass ihn laufen, wenn er aus geht ist der Tank leer.
 
wenn du einen diesel hast hat der eine rücklaufleitung ...dort sollst du einen schlauch anschließen und das auto so lange laufen lassen bis es aus geht.so verstehe ich das
also den rücklauf in den kanister laufen lassen.
da hast du aber den tank schneller lehr mit einem schlauch ;)


einfach mal ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@letscho
Korrekt, Benziner haben auch den Rücklauf zum Tank, da wird auch mehr gefördert als benötigt. Die Anlagen ohne Rücklauf sind selten. Aber ohne Angabe eines Fahrzeuges schwer zu sagen da VW ja nicht nur ein Modell herstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kraftstoffpumpe ansteuern geht nur über ein Diagnosegerät, weil die neuern pumpen über vpn angesteuert werden.
 
Alternativ kannst du auch über ne fliegende Leitung direkt "Strom" auf die Pumpe geben. Wichtig ist vorher alle anliegenden Stecker und Leitungen zu entfernen. Die Ansteuerung über einen "Tester" ist natürlich etwas einfacher und schöner.
 
Was hast du denn für einen VW und aus welchem Grund willst du den Tank leeren?
 
Mit Benzin vollgemacht? War aber noch nicht an oder? Theoretisch müsste es übers Motorsteuergerät gehen hast du dort mal nachgeschaut? Kann es auch sein das es unter Kraftstoffilter entlüften drin steht….
 
Eine der wichtigsten Informationen kommt 8 Tage nach Erstellung.:rolleyes:

Also manuell die Pumpe bestromen und vorn den Vorlauf am Filter anzapfen, den würde ich eh neu machen.
 
statt diesel benzin.....dann läuft er eben etwas schneller :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
kommt auch auf die Menge an....etwas benzin lässt er mit durch....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, das ging vielleicht vor 30 Jahren mit den alten Verteiler und Reihenpumpen wo der Diesel noch Schwefel als Schmiermittel enthielt. Die HD Pumpen laufen an der Kotzgrenze der Schmierung mit dem schwefelarmen Diesel, da ist jedes Prozent Benzin tödlich und du flutest das System mit Spänen was den Austausch aller Komponenten vom Tank über sämtliche Leitungen, Filter, HD Pumpe bis zu den Injektoren nach sich zieht. Ein Span im Injektor und das Ding ist Schrott.
 
Zurück
Oben