Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konverter Programme

AW: Konverter Programme

Für SD funktioniert DVR studio pro (auf der Vantage Seite gibt es eine 60 Tage Version). HD geht mit H264TSCutter.
 
AW: Konverter Programme

Wollte nicht noch ein neues Thema eröffnen also stell ich hier meine Frage.

Und zwar wollt ich von Euch so wissen welche Programme ihr verwendet um eure aufnahmen zu bearbeiten und zu brennen. ( Am besten wären natürlich freeware Programme ) :16:

Also wenn da Jemand was hatt bitte mal hier rein posten.
Wird sicher einigen helfen. ( und mir natürlich auch )

DANKE
 
AW: Konverter Programme

bei meinen dbox aufnahmen setzte ich folgende tools ein:

- projectx zum fehler entfernen und demultiplexen (ev. auch grob schneiden)
- cuttermaran zum richtigen schneiden
- dvdlab zum authoren (das ist leider keine freeware)

beim vantage sollte es sich ähnlich verhalten, jedenfalls bei normalen sd aufnahmen.
 
AW: Konverter Programme

Wenn man ein paar Euronen anlegt, dann kann man die ganze Sache auch mit
TMPGEnc XPress lösen (Schneiden und Authoren in verschiedene Containerformate sowie Kompressionsverfahren - z.B. DivX -)!
Gruß
wiwe

@ ricoma,
vielen Dank für Deinen Link zu GUI dvdauthor. Den schau ich mir doch direkt mal an!
 
AW: Konverter Programme

meine ersten aufnahmen sind fertig und nun möchte ich sie bearbeiten. ich möchte sie aber gar nicht in ein anderes format konvertieren oder brennen, das passt schon alles so auf meiner festplatte. eigentlich will ich nur überflüssige vor- und nachlaufzeit wegschneiden oder werbung rausschneiden. das ganze soll aber im ursprünglichen format bleiben.

ich habe jetzt nero probiert, damit kann ich zwar alles super bearbeiten, nur zum schluss muss ich ein format zum konvertieren angeben und kann es nicht im ursprungsformat speichern. welches proggi kann ich denn dafür nehmen, hoffe ihr könnt mir da helfen.
 
AW: Konverter Programme

@ horsthorstmann

für sd aufnahmen schau dir mal projectx an.
 
AW: Konverter Programme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi!

Ich verwende auch die Freeware ProjectX zum Konvertieren. Das kann auch gleich alle Files (*.trp, *.001 etc) zusammenfassen.
Zum Brennen auf DVD nehme ich dann die Freeware DVDFlick. Das ist echt super!

Hier die Links:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


laska
 
AW: Konverter Programme

Hallo
Vielleicht bin ich ja ein bischen blöde, aber wie kann man den mit ProjectX konvertieren ?
Ich krieg das nicht bedient.
Kannst Du mal so gut sein und eine kleine howto hier schreiben, wie man von original Format der Vantage zu z.B.: auf AVI oder Mpg kommt.
Ich versteh immer Bahnhof..

Danke
 
AW: Konverter Programme

Hallo,

wollt mal mein senf dazu geben zum Thema.

Ich hab mir nen kleines Batch-File erstellt (mangelde Programmierkenntnisse) das mir die .001 Dateien umbennent in .trp Files. Diese beide *.trp Files lade ich in den KM Player und ich kann den Film am PC geniesen.

PS Sorry falls dies das Falsche Thema wäre um die zu posten, war mir nicht sicher ob ich ein neues Thema aufmachen soll.

Im Anhang findet ihr dieses File, aber benutzung auf eigen Gefahr!!

Gruß Michl
 
AW: Konverter Programme

hallo,

ich weis der Thema ist schon weng älter aber ich hab nen neuen player gefunden der die Aufnahmen problemlos abspielt ohne was konvertieren zu müssen.

Media Player Classic oder mplayer

MFG
Michl
 
AW: Konverter Programme

also bevor hier tot iss!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

das geht mit vantage-trp-files
vorher aber mit H264TS_Cutter.exe in ts wandeln
(nicht konvertieren wandeln iss ohne qualiverlust!)
dann formatfactory in jeweiligen stream konvertieren !
bei div. kopiergeschütztem material evtl. mit H264TS_Cutter.exe streams
deaktivieren.(laufen auf REDX1 + REDX2=KABEL DEUTSCHLAND 23,5°)dann geht auch späteres weiterkonvertieren oder brennen
auf dvd-dl oder blu-ray!
P.S.
PS3,BD300 von LG mit AHVCD-format
was die meisten eig. wissen wollen!
die laufwerke von ps3 und lg-bd300 packen die laufwerksanforderungen mit DVD-DL-rohlingen mechanisch und chipmässig ohne verluste und ruckeln von eingang 1920*1080p und ausgang 1920*1080p!
besser iss proggi von Xilisoft\HD Video Converter!
aber keine freeware!beide proggis selber geprüft ob hänger oder absturz!:smilie_haus_124: danke unten rechts!
 
Zurück
Oben